Kreditvergleiche im Internet

Autor: kv24com | Erstellt am: 21.06.2011 | Gelesen: 3067
Kategorie: Geld - Versicherung & Vorsorge | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Der Kreditvergleich der vielen Anbieter ist notwendig um den Überblick zu behalten.

Um vor der Aufnahme eines Kredites einen Überblick der am Markt angebotenen Konditionen zu erhalten, kann selbstverständlich direkt bei den verschiedenen in Frage kommenden Banken nachgefragt werden. Bequem, schnell und einfach bietet sich jedoch der Kreditvergleich im Internet an.

Sämtliche Banken, die Geschäftsstellen unterhalten, haben inzwischen auch einen Internetauftritt. Zusätzlich zu den Geschäftsbanken gibt es eine Vielzahl von Bankunternehmen, die ausschließlich über das Internet ihre Geschäftstätigkeiten einem breiten Kundenkreis anbieten. Dabei gehört das Kreditangebot für alle möglichen Kreditgeschäfte unbedingt dazu.

Bei der Recherche über das Internet nach einer geeigneten Bank für den Kreditwunsch, ist dringend anzuraten, das Kreditangebot mit denen anderer Banken zu vergleichen. Natürlich sollten dabei die Angebote der Geschäftsbanken mit einbezogen werden. Die Konditionen, zu denen die Kredite angeboten werden, variieren zum Teil erheblich. Eine nur minimale Zinsdifferenz kann auf die Gesamtlaufzeit bezogen letztlich zu einer deutlichen Mehrbelastung bzw. einer erheblichen Kosteneinsparung führen.

Die Online-Banken vereinfachen ihren Kunden den Kreditvergleich im Internet, indem auf der Webseite Zinsrechner in Sekundenschnelle nach Eingabe der gewünschten Kredithöhe und Laufzeit der Kredit berechnet und das Ergebnis angezeigt wird. Grafische Darstellungen und Auflistungen der Kreditkonditionen lassen sich schnell ausdrucken oder in einer Gegenüberstellung der aufgeblendeten Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm vergleichen.

Wurde auf diese Weise ein Kreditangebot als das Beste erkannt, ist es ein Leichtes über das Internet einen Kreditantrag bei der günstigsten Bank zu stellen. Innerhalb kürzester Zeit wird die Bank Kontakt aufnehmen und das gewünschte Kreditgeschäft kann abgeschlossen werden. Die Abwicklung des Kreditvertrages über eine Online-Bank verläuft ähnlich wie bei den Geschäftsbanken.

Autor: Peter Brüller

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Geld - Versicherung & Vorsorge:
Richtig versichert gegen die Folgen von Starkregen
Kommentar: Pflege - Pauschale statt Steuerfreibetrag
Fonds Finanz: Branchentreffpunkt Hauptstadtmesse
Neues Auto oder Motorrad - Vorsicht bei der Kfz-Versicherung
Ein wenig Sicherheit in unsicheren Zeiten
Deutsche bewerten ihr Finanzwissen als nur mäßig - andere Europäer aber auch
Wer richtig Vorsorge trifft, lebt leichter
Wohnungseinbrüche in dunkler Jahreszeit - Hausratversicherung überprüfen

Noch kein Kommentar zu Artikel “Kreditvergleiche im Internet”