Kredit ohne Schufa - Information kann helfen und kostet nichts

Autor: Flavio | Erstellt am: 12.01.2009 | Gelesen: 2316
Kategorie: Geld - Versicherung & Vorsorge | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Wenn der finanzielle Rahmen spannt, kann der Kredit ohne Schufa helfen

Geld zu borgen, also sich einen Kredit zu nehmen, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Wir Europäer haben zwar nicht die Mentalität der Amerikaner, die schnell einmal auf Kredit einkaufen oder leben. Nur gibt es auch bei uns Situationen, in denen es praktisch wäre ein Extrabudget aufstellen zu können, ohne gleich zur Bank zu laufen.

Unbürokratisch und schnell, findet man für solche Fälle im Internet die Angebote für Kredite ohne Schufa. Nicht, dass da einem etwa Geld geschenkt würde oder jemand darauf wartet unter allen Umständen Geld zu verleihen. Nein, auch dieses Business hat Regeln und Bedingungen – nur sind diese etwas freier als im bekannten Banken- und Sparkassensystem.

Wenn es bei der Bank heißt, dass man eine schlechte Schufaeinstufung hat und deshalb keinen Kredit bekommt, kann ein Antrag auf einen Kredit ohne Schufa immer noch von Erfolg gekrönt sein. Vorausgesetzt, man ist deutscher Staatsbürger, hat seinen Wohnsitz in Deutschland, hat eine fixe Einkommensquelle, mit Nachweis diese seit mindestens 1 Jahr zu haben. Eine Anstellung als Arbeiter, Angestellter oder Beamter ist Voraussetzung. Doch auch Pensionisten können den Kredit ohne Schufa beantragen.

Ohne Schufa, heißt ja nicht ohne Verpflichtungen, sondern nur, dass der Kreditgeber auf eine Auskunft bei der Schufa - der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung – verzichtet und ihr Kredit bei der Schufa nicht als offizielle Verbindlichkeit aufscheint. Alles andere ist gleich wie bei einem Kredit. Kreditvertrag, Zinsen, Laufzeit, Tilgung sind Basis der Vereinbarung. Nur erhält man im Falle einer positiven Zusage des Antrages sein Geld recht schnell. Alle Details gehören gut überlegt und besprochen. Eine Beratung ist sicher von Vorteil.

Kreditvermittlungsunternehmen, wie die Maxda Darlehensvermittlungs GmbH, helfen in so einem Fall. Auf der Homepage sind alle Informationen und das Antragsformular. Gute Beratung und individuelle Angebote bringen in den meisten Fällen dann auch den gewünschten Kredit. Die Kreditbedingungen sind fair, die Zinsen im Rahmen, die Bearbeitung schnell und unbürokratisch. Und bevor man sich über einen langen Zeitraum einem finanziellen Hochseilakt aussetzt, ist die Möglichkeit eines Kredites ohne Schufa eine denkbare Lösung.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Geld - Versicherung & Vorsorge:
Unübersichtlich, kompliziert, zu lang - Test von Versicherungsanträgen
Proindex Capital AG: Künstliches Fleisch als Alternative zur Massentierhaltung?
AFA AG: Nettopolicen schützen vor drohender Altersarmut
tailorMade von AXA ART
Geld anlegen mit hoher Rendite in Zeiten niedriger Zinsen
Invalide durch Schulwegunfälle - Schüler und Versicherungsschutz