Krasse Gürtel für echte Individualisten

Autor: Anaconda | Erstellt am: 24.10.2012 | Gelesen: 596
Kategorie: Lifestyle - Mode & Schmuck | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Etwas Mut gehört schon dazu einen ANACONDA-Gürtel zu tragen

Wilhelm Völp
Der Künstler und Grafik-Designer Wilhelm Völp aus Maintal (bei Frankfurt a/M), hat seine Kreativität auf das Thema „Gürtel" fokusiert, und das Mode-Lable „ANACONDA" gegründet. Mit dem Slogan „ANACONDA – Gürtel die Dich packen!"und der darüber platzierten Schlange, bekommt man schnell eine Ahnung davon, was die besonderen Gürtel vermögen. Wie W. Völp selbst sagt, hat ihn das Gürtelbauen schnell in seinen Bann gezogen. Immer neue Ideen zu entwickeln, und diese mit den wunderbarsten Materialien umzusetzen macht einfach Spaß. Dem Produkt „Gürtel" verleiht er damit eine neue Dimension als Kunststück, Unikat und Kultgegenstand, der einen packen kann.

Die in Handarbeit gebauten Gürtel, sind allesamt Unikate für Individualisten mit besonderem Geschmack. Sie sind so einzigartig wie die Träger und Trägerinnen selbst. Unauffällig oder dezent sind die wenigsten Gürtel der spannenden Klein-Kollektion aus Einzelstücken. Wer Understatement pflegen will kauft wahrscheinlich anderswo, denn diese Gürtel ziehen Blicke auf sich.

Gürtelschlösser aus antiken Blechdosen, Telefonkarten, aus unterschiedlichen Edelhölzern, aus gepressten Getränkedosen, aus antikem Leder oder aus Horn – die Vielfalt scheint keine Grenzen zu kennen. Sehr reizvoll sind aber auch die selbst aus Kupfer gegossenen Gürtelschnallen. Im Sandgußverfahren wird für jedes Schloß eine eigene Gußform erstellt, die nur einmal verwendet werden kann. Doch der Aufwand lohnt sich sagt Völp, den das Herstellungsverfahren fasziniert.

Bemerkenswert ist auch der „Patentgürtel" mit neum Verschluß-System, den W. Völp entwickelt und patentrechtlich geschützt hat. Die passende Ovalöse des Gürtels wird über die Ösenplatte gesteckt, dann schiebt man einen fest am Gürtel montierten Lederkeil von oben in den Zwischenraum – schon ist der Gürtel perfekt geschlossen. So vielfältig wie die Gürtelschlösser sind aber auch die verwendeten Ledersorten, die stilsicher für die Schlösser gewählt werden oder durch Färbung und Prägung abgestimmt sind.

Natürlich schneidet Völp die Gürtel selbst aus ganzen Häuten, die er von ausgesuchten Gerbereien bezieht. Qualität und Gerbverfahren ohne Einsatz moderner, Giftchemie sind ihm wichtig. Ein Besuch des E-Shops lohnt sich, denn dort kann man einen Teil der exklusiven Gürtelkollektion anschauen oder auch kaufen(www.anaconda-guertel.de).

Wer mehr sehen will, den lädt W. Völp (nach Terminabsprache) auch gerne zu einem Besuch in sein Atelier ein. Wenn man die Gürtel anfassen kann, den Ledergeruch wahrnimmt und auch mal ein Teil anlegt, fühlt man sich bestimmt noch intensiver gepackt.

Kontaktdaten:
ANACONDA-Gürtel, Wilhelm Völp, Bücherweg 2, 63477 Maintal/Hochstadt,
Tel.: 06181 441090, Mail: kollermax@t-online.de, Internet: www.anaconda-guertel.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Lifestyle - Mode & Schmuck:
Abendkleider Zürich und Masshemden im Sortiment von Sunita Suits
Ein alter Modetrend erwacht zu neuem Leben
Gaastra lanciert Les Régates de St. Barth Limited Edition Kollektion 2015
Moroccanoil @ Milan Men’s Fashion Week F-W 2015-16
Edle Dirndl, Schmuck und Accessoires aus der Dirndleria by Tali Amoo
Mutig: VERFÜHRUNG.ERLEBEN. Mit Geld-zurück-Garantie
Verkaufsoffene Sonntage in Berlin
Der Frühling ruft! Entdecken Sie die neue Frühlingskollektion!

Noch kein Kommentar zu Artikel “Krasse Gürtel für echte Individualisten”