Kontrollieren Sie Schornsteinfeger-Rechnungen

Autor: Datko | Erstellt am: 12.10.2008 | Gelesen: 5391
Kategorie: Handel - Business & Wirtschaft | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Presseberichte über inkorrekte Schornsteinfeger-Abrechnungen

Monopole.de
Moderne Heizanlagen sind das Arbeitsgebiet von Heizungstechnikern, Schornsteinfeger sind heutzutage meist überflüssig, ohne sie könnten die Wohnnebenkosten niedriger sein. In der Presse sind in der letzten Zeit mehrere Fälle bekannt geworden, bei denen sogar von inkorrekten Abrechnungen gesprochen wird.

Dr. Dr. Horst Poller von Haus & Grund Württemberg hat die Schornsteinfeger ein Symbol für nutzlose Beschäftigung, für Monopolisten und für Lobbyisten genannt. siehe: www.sueddeutsche-wohnwirtschaft.de/..

Beispiele:
17.01.2008: Die WAZ berichtete über einen Bezirksschornsteinfegermeister, der wissentlich falsche Zahlungserinnerungen verschickt hat: "er räumt ein, in zwei weiteren Fällen solche "Kontakt-Briefe" verschickt zu haben".

22.01.2008: Die Westfälischen Nachrichten schrieben, dass einem Bezirksschornsteinfegermeister die Tätigkeit untersagt wurde: "weil er teils Gebühren ohne rechtliche Grundlage genommen hatte".

02.10.2008: In der Schweriner Volkszeitung stand folgendes: "Sieben Jahre lang hat ein Schornsteinfeger von 680 Mietern der Wohnungsgesellschaft Güstrow (WGG) doppelt Gebühren kassiert. ... In Summe seien das rund 90 000 Euro ... Pikant: Murr sitzt als Stadtvertreter im WGG-Aufsichtsrat.
siehe: www.svz.de/../wenn-der-schorni-zweimal-klingelt-1.html

Der Schornsteinfeger ist Kreisobmann der Schornsteinfeger und Bürgermeisterkandidat der CDU.

Kontrollieren Sie daher die Rechnung. Offensichtlich können sich Monopolisten einiges erlauben. Vertrauen ist schlecht, Kontrolle ist wichtig.

Überlegen Sie auch, ob Ihre Heizung überhaupt einen Schornsteinfeger braucht. Viele Ingenieure und Naturwissenschaftler schütteln nur mehr den Kopf über die Schornsteinfegertätigkeiten.

Dieser Tage ist es sogar Schornsteinfegern in einer Schornsteinfegerschule aufgefallen, dass ihre moderne Öl-Heizung keinen Ruß erzeugt.
"Öl-Brennwertkessel - Langzeit-Test in der Schornsteinfeger-Schule: Nach 14-monatigem Einsatz, 2809 Brenner-Betriebsstunden und einem Heizöldurchsatz von rund 5500 Litern waren im Brennraum des Schulungskessels praktisch keine Rußablagerungen"
mehr: www.haustechnikdialog.de/..Brennwertkessel+-+Langzeit-Test+in+der+Schornsteinfeger-Schule

Joachim Datko, Ingenieur, Physiker
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
Cecilie-Vogt-Weg 9
Web: www.monopole.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Handel - Business & Wirtschaft:
Gewinnbringendes Verhandlungscoaching für Automobil-Zulieferer
So setzen Sie Dankbarkeit in Ihrem Unternehmen ein
Multi Channel Vertrieb strapaziert die Logistikprozesse
Ihnen fehlen Zeit und Nerven zum Aufbau sowie zur Wartung Ihrer Homepage?
Dambiro ist jetzt Google zertifizierter Händler
Das Buch 'Das Prinzip der minimalen Führung': Vorreiter beim Thema Agilität
Die Plattform ONLINES3.eu unterstützt die Einholung von Wissen und Meinungen
Starkes Wachstum und neue Kunden für Direct-Sales