KONK! - Deutschlands härtestes Kundenbewertungsportal

Autor: Konk | Erstellt am: 10.03.2011 | Gelesen: 6825
Kategorie: Internet & Multimedia | Bewertung: rateArateArateArateBrateB

(Online-Artikel.de) - Werbung machen, kann jeder. Aber hält die Firma auch, was sie verspricht?

Als unabhängiges Bewertungsportal für Lifestyle-Produkte in Deutschland, stehen die Kaufen oder Nicht Kaufen Charts im Mittelpunkt. KONK! orientiert sich hier einzig an den Empfehlungen und Bewertungen, der bislang über 200.000 registrierten User aus Deutschland. Ob ein Unternehmen oder Produkt aus den verschiedenen Lifestyle-Kategorien es in die Charts schafft und gekauft oder boykottiert wird, wird ausschließlich durch die Endverbraucher entschieden.

KONK! geht dieser Frage auf den Grund, denn als völlig unabhängiges Online-Bewertungsportal für Lifestyle-Produkte, mit der wohl härtesten Jury Deutschlands – nämlich den Kunden höchst persönlich – ist eine reelle Entscheidung gesichert, ob ein Produkt berechtigter Weise sich in den „Kaufen oder nicht Kaufen Charts" wiederfindet.

Über 200.000 registrierte User, dienen mit ihren Empfehlungen und Bewertungen der Orientierung und entscheiden, welche Produkte der verschiedenen Lifestyle-Kategorien sich für die Charts eignen. Julia Förster, Marketing-Managerin bei KONK! äußert sich: „Der Anstieg von usergeneriertem Content im Internet trägt dazu bei, dass sich Konsumenten noch mehr auf Mundpropaganda verlassen. Die bei uns registrierten privaten Personen sind glaubwürdiger, als jede ach so teuer produzierte Werbebotschaft eines Unternehmens, weil sie durch den Kauf ihres Produktes keinen direkten Erfolg haben. Sie empfehlen Lifestyle-Produkte bei KONK!, weil sie entweder total überzeugt sind, total enttäuscht sind, oder ihre objektive, meist kritische Meinung kundtun wollen."

Generell Lifestyle interessierte Endverbraucher, sowie Unternehmen und Medien können von KONK! profitieren, denn als wichtigstes Online-Bewertungsportal für Lifestyle-Produkte in Deutschland werden empfohlene Produkte gekauft und schlechte Wertungen ernst genommen. Vertreten in allen gängigen Social-Communities, zahlreichen Medien-Portalen und Lifestyle Blogs, erreicht KONK! einen täglichen Traffic von mehreren Millionen „UniqueVisitors" auf den verschiedenen Homepages.

Bei der jährlich stattfindenden KONK!-AWARD Preisverleihung, sind Auszeichnungen, für die besten Lifestyle-Produkte aller Kategorien vorgesehen.

Fazit: 98% der deutschen KONK!-User sagen, dass KONK! in den nächsten Jahren einen entscheidenden Anteil am Aufbau, aber auch am Niedergang von Lifestyle-Marken in Deutschland haben wird. Die Umfrage, welche im Jahr 2010 mit rund 100.000 Personen durchgeführt wurde, ergab zudem, dass 92 % aller KONK!-Nutzer mit Marken oder Produkten von Unternehmen in Kontakt treten werden, die in den KONK!-Charts positiv bewertet wurden. Im Gegenzug werden die negativ bewerteten Marken oder Produkten von den KONK!-Benutzern rigoros boykottiert!

Julia Förster
www.konk.tv
www.twitter.com/konknews

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Internet & Multimedia:
Laufkundschaft im Internet gewinnen mit miniPay - minipay.de
Beiträge über fremdsprachige Sender in der Muttersprache bei Kabel-Blog
Die Internet-Auftritte von Arztpraxen im Test
Bukata-Sport informiert: Neuer Blog über fernöstlichen Lebensweise
Neue Online-Vermittlung für Putzfrauen in Berlin gestartet
Profitexter.net - Deutschlands Adresse Nr.1 für verkaufsstarke Werbetexte
Crowdsell startet innovative Challenge-Plattform
Tennis-Point.de ist Gesamtsieger des Shop Usability Awards 2014