Kompetenzpartnervorstellung: Acuritas

Autor: sSchreiber | Erstellt am: 07.10.2016 | Gelesen: 479
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner Acuritas vor

Acuritas mit Firmensitz in Mannheim ist ein ambulanter Pflegedienst speziell für die außerklinische Pflege von Intensiv-Beatmungspatienten. Die weiterbildenden Seminare der außerklinischen Intensivpflege, sowie der außerklinischen Beatmung sorgen bei den Pflegefachkräften für ein hohes Fachwissen. So können die hohen medizinischen Standards auch in einer häuslichen Umgebung angeboten werden.

Betreut werden Patienten in speziellen Wohngemeinschaften 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche. Neben Pflegefachkräften werden Haushaltshilfen ebenso wie Pflegehilfskräfte eingesetzt, um zusätzlich zur außerklinischen Intensivpflege und der Beatmung auch die alltäglichen Dinge, wie Körperpflege, Haushalt und Mahlzeiten zu realisieren. Die Wohngemeinschaften verbinden die Vorteile des privaten, individuellen Wohnens mit den speziellen Ansprüchen, die Beatmungspatienten haben: Freundliche, helle Zimmer, ein großer Wohn- Essbereich, der zum gemeinsamen Miteinander einlädt und auch Verwandten und Freunden Platz bietet. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei gestaltet: Breite Türen, breite Flure, behindertengerecht ausgebaute Bäder mit befahrbarer Dusche helfen, den Alltag möglichst problemlos zu gestalten. Acuritas hat die Note „Sehr gut" in der Qualitätsprüfung des MDK in den Bereichen Gesamtergebnis und Kundenbefragung erzielt. Die von Acuritas betreuten Kunden wohnen im ganzen Bundesgebiet. Die Dienstleistung sind dabei genauso individuell, wie die Kunden selbst.

Zielgruppe
Menschen, die aufgrund einer Erkrankung bzw. als Folge eines Unfalls nicht mehr alleine daheim leben können und beatmet werden müssen. Hierbei haben ist der Pflegedienst spezialisiert auf Menschen:
• mit angeborenen Muskelerkrankungen
• mit Querschnittslähmung
• mit Herzerkrankungen
• mit Lungenerkrankungen
• nach Schlaganfall
• im Wachkoma

Links zu der Homepage und Videos zu der Beatmungs-WG in Bad Rappenau finden Sie unter: beatmet-leben-bad-rappenau.de

Für Rückfragen oder weiteren Informationen steht www.beatmungspflegeportal.de jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu unserem Kompetenzpartner „Acuritas" können Sie auf unserem Portal finden: www.beatmungspflegeportal.de/pflege/pflegedienste/baden-wuerttemberg/acuritas.html

Kontaktdaten:
beatmungspflegeportal
Paddenbett 13
D-44803 Bochum
www.beatmungspflegeportal.de

Redaktion Ansprechpartner:
Sylvia Schreiber

Telefon.: 0234 – 3079646
Mail: redaktion@beatmungspflegeportal.de
Fax: 0234 – 3079620

Firmendarstellung:
- Deutschlands einziges umfassendes Informationsportal für die Beatmungspflege
- tägliche News zu aktuellen Themen und Entwicklungen
- eine große Datenbank mit Informationen und Kontaktdaten von Medizinproduktefirmen, Pflegediensten, Pflegeheimen, Wohn- und Übergangsgruppen, Krankenhäusern, Beatmungszentren, Selbsthilfegruppen sowie Fachärzten und Rechtsanwälten
- eine umfangreiche Stellenbörse mit Stellengesuchen und Stellenangeboten unterteilt nach Bundesländern
- monatliche Aktionszeiträume zu diversen Themen rund um die Beatmungspflege
- Berichte und Interviews von Experten, Betroffenen und Angehörigen
- eine Videothek mit fachspezifischen Filmen
- Hinweise auf Messen, Veranstaltungen und Fachliteratur
- Urteile und Gerichtsverfahren aus dem Bereich Pflege
- ein ausführliches Glossar

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
New dynamics in monitoring diagnostics in leukemia
Bundesgesundheitsminister unterstützt das vitabook-Prinzip
eHealth - Lösungen: vitabook und careon machen gemeinsame Sache
vitabook und CompuGroup
Hilfe bei Vorfußschmerzen (Metatarsalgie)
Kurkuma, eine wertvolle heilsame Pflanze für Ihre Gesundheit
LM-Potenzen aus der Homöopathie
ADHS bei Erwachsenen: Gibt es das wirklich?

Noch kein Kommentar zu Artikel “Kompetenzpartnervorstellung: Acuritas”