Kommunikations-Seminare stärken den Erfolg im Vertrieb

Autor: one-by-one | Erstellt am: 24.10.2012 | Gelesen: 458
Kategorie: Dienstleistungen & Consulting | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Schlummernde Wünsche zu wecken oder den Kundenservice gut aufzustellen stärkt ein Unternehmen langfristig.

Kommunikation ist eine stete Zustandsveränderung. Durch Worte und Gesten lernt der Mensch immer neue Dinge. Er setzt sich mit der Welt auseinander, reflektiert, agiert und entscheidet sich. Er kommuniziert und überzeugt. Viele Dienstleister dürfen die Erfahrung machen, dass Kunden oftmals durch den Verlauf einer Beratung tatsächlich erst sukzessiv lernen, bestimmte Produkte kaufen zu wollen.

Beispielsweise konnte der deutsche Softwareriese SAP dieses Quartal seinen Umsatz um ein Viertel steigern, und Branchenkenner behaupten, das liege allein an deren Service-Offensive.  Laut Spiegel-Online werde dort „auf Kunden-Feedback konsequent reagiert."

Das Seminar „Service Center Management" ist ein Training, das die Firma one by one EDV-GmbH anbietet. Im Kurs liegt der Fokus  auf der Qualität des intuitiven und spezifischen Handelns im Kundenservice. Gleichermaßen geht es um die Bearbeitung von Kundenanfragen, das Beschwerdemanagement oder auch die Unterstützung des Außendienstes. Ein weiteres  Seminar  des gleichen Anbieters mit dem Titel „Texten im Marketing und Vertrieb" schult die Teilnehmer, die richtigen Worte zu finden umso die Qualität von Kampagnen, Produktinformationen und die Kommunikation im Service zu verbessern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die one by one EDV-GmbH (one-by-one.de) wurde im Jahr 1993 (seit 1998 GmbH) gegründet und ist ein anerkannter EDV-Schulungsanbieter in Berlin-Mitte (Alfandaryhaus, direkt am Checkpoint Charlie). Das Unternehmen gehört zu den Marktführern im Bereich EDV-Schulung, Seminare und IT-Fortbildung und bietet über 350 verschiedene Computerkurse an, beispielsweise Kurse in allen gängigen Grafik- und DTP-Programmen, Office-Anwendungen, Konstruktionsprogrammen, aber auch moderne Softskills-Trainings.

Die one by one EDV-GmbH bietet Firmen sowie Privatpersonen Schulungsthemen und gewährleistet bundesweit neben offenen Standardseminaren auch individuelle Lösungen in Form von Einzelschulungen oder Firmenschulungen, auf Wunsch auch direkt vor Ort. Das Unternehmen verfügt über moderne Seminarräume, in denen regelmäßig Schulungen zu allen gängigen Softwarebereichen stattfinden. Die Räume in Berlin können auch für Tagungen, Konferenzen oder Seminare unter www.raumanmietung-berlin.de kostengünstig angemietet werden, auf Wunsch mit Catering- und Getränke-Service.

Weitere Informationen zur one by one EDV-GmbH sowie über aktuelle Angebote in den Bereichen EDV-Schulung, Seminare und IT-Fortbildung sind im Internet unter
one-by-one.de abrufbar.

Kontakt:
one by one EDV-GmbH
Zimmerstr. 79/80

Tel.: +49 / 030 / 20450323
Fax: +49 / 030 / 20450325
eMail: info(at)one-by-one.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Dienstleistungen & Consulting:
TWB-Übersetzungen verleihen dringend benötigten Informationen Flügel
Vertriebseffizienz: Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren?
Fermentation fast wie von selbst - WEDA-EUROTIER-NEUHEIT Nr. 2
Indian Summer - die beste Zeit für Telefon-Akquise
Jürgen Heinrich coacht Wirtschaftsjunioren Hassberge
Wearable Devices und ihre Anwendung