Kohlenhydratarme Ernährung

Autor: Ashizu | Erstellt am: 19.03.2011 | Gelesen: 4044
Kategorie: Beauty - Kosmetik & Wellness | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Eine der zur Zeit beliebtesten Diätformen

Heutzutage gibt es viele verschiedene Diäternährungsformen für Leute die interessiert daran sind Gewicht zu verlieren, kohlenhydratarme Ernährung ist nach wie vor sehr beliebt weil sie einem erlaubt weiterhin all die Sachen zu essen die gut schmecken.

Es gibt zwei Gründe für diese Form von Ernährung, zum einen Gewicht zu verlieren und zum anderen den Körper gesund zu halten. Viele Leute die breits dünn sind und kein Gewicht zu verlieren brauchen stellen ihre Ernährungform auf ohne Kohlenhydrate um weil sie an die Wirkung dieser Art von Ernährung glauben.

Wenn man eine kohlenhydratarme Diät beginnt werden zunächst die Kohlenhydrate durch Fette und Proteine ersetzt. Das Ziel ist es 60 bis 70 Prozent der täglichen Kalorienzufuhr durch Fette abzudecken. Die verbleibenden zu sich genommenen Kohlenhydrate sollten etwa 5 bis 10 Prozent ausmachen.

Viele Studien zeigen dass heutzutage mehr und mehr Leute ihren angestrebten Gewichtsverlust durch diese Form der Diät erzielen. Bei einer kohlenhydratarmen Diät kann man essen was man will und wieviel man will bis man voll ist (solange man sich and die grundlegenden Richtlinien bei der Menüwahl hält). Man kann Fleisch, Fisch, Eier, Käse und eine begrenzte Menge and Gemüse zu sich nehmen.

Wie gesund ist eine kohlenhydratarme Ernährung?

Hier hängt es davon ab welche Art von Fetten man zu sich nimmt um die Kohlenhydrate zu ersetzen, man muss darauf achten nicht zuviele Transfette zu sich zu nehmen und anstatt denen sich die guten Fette raussuchen, zum Beispiel echte Butter, Olivenöl, Nüsse. Richtig angewendet kann diese Diät Insulin-Werte, Blutdruck, Cholesterin senken und den Blutzuckerspiegel stabilisieren. Dadurch dass man bei einer kohlenhydratarmen Diät weniger Früchte und Gemüse zu sich nimmt ist es gut Multivitamin-Zusätze einzubeziehen in die Ernährung.

Worauf sollte ich achten wenn ich eine kohlenhydratarme Diät beginne?

Die ersten paar Tage sind die schwierigste Zeit. In den ersten Tagen der Umstellung kann es Nebeneffekte geben wie leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindelgefühl und allgemeine Kraftlosigkeit. Viele Leute geben in diesen ersten Tagen schon auf, um diese Nebeneffekte zu umgehen ist es am Besten in der ersten Woche alle zwei bis drei Stunden etwas zu Essen, auch wenn man gerade keinen Hunger hat, um zu verhindern dass der Blutzuckerspiegel zu sehr fällt.

Langeweile ist eines der Hauptprobleme bei dieser Diät, man langweilt sich recht schnell wenn man fast jeden Tag das Gleiche isst und hat keinen wirklichen Appetit mehr darauf. Hier ist es wichtig kreativ zu sein und im Voraus die Mahlzeiten zu plannen, es gibt genug Rezepte ohne Kohlenhydrate mit denen man etwas Neues ausprobieren kann.

Leute glauben dass eine Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung ihnen eine Freikarte gibt soviel zu essen wie sie wollen ohne auf Kalorien zu achten. Man darf durchaus kalorienreiche Nahrung zu sich nehmen aber man sollte es nicht übertreiben sonst wird man nach anfänglichen Gewichtsverlust schnell zu einem Punkt kommen wo es nicht mehr wirklich mit dem Gewicht nach unten geht. Man sollte nicht nur Salami, Speck, Käse essen sondern auch ab und zu Hühnchenbrust zum Beispiel. Mehr Information zu kohlenhydratarmer Ernährung kann man auf www.rezepteohnekohlenhydrate.de nachlesen.

Thomas Hammer

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Beauty - Kosmetik & Wellness:
Die wahre Herkunft von BOTARIN - Anti Falten Creme aus Österreich
CHITODENT Mikrofaserfingerzahnbürsten töten Mikroben
Hautpflege im Winter
Neuste QMILK Innovation - das ganzheitliche Naturpflegesystem
Hautalterung - was tun? Hohowi-Extrakt
Veneers - Makelloses Lächeln mit Verblendschalen
Ein Luxus-Wellnessmantel für den Laufsteg
massagio.de - Massage neu erfunden

Noch kein Kommentar zu Artikel “Kohlenhydratarme Ernährung”