Kfz-Versicherung der Provinzial Rheinland mit Werkstattbindung rechnet sich

Autor: JOMHH | Erstellt am: 27.10.2009 | Gelesen: 2196
Kategorie: Geld - Versicherung & Vorsorge | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Deutliche Kostenersparnis – Schnelle, problemlose Schadenabwicklung – Kostenfreier Hol- und Bringservice

Autofahrer, die vor einer Neuanschaffung stehen oder über einen Fahrzeug- beziehungsweise Versicherungswechsel nachdenken, sollten sich intensiver mit dem Kasko-Angebot der Provinzial Rheinland beschäftigen. Denn bei einer KFZ-Versicherung mit Werkstattbindung sind deutliche Kostenersparnisse gegenüber den herkömmlichen Tarifen drin – ganz egal ob Teil- oder Vollkasko.

Dass ein Vertrag mit Werkstattbindung wirklich Geld und Zeit spart und noch dazu sehr komfortabel ist, bestätigt eine aktuelle Studie des Instituts für strategische Marktanalysen und Systeme (ISMAS, September 2009) der Fachhochschule Wiesbaden unter 200 Autofahrern. Ein Unfall ist in der Regel schon ärgerlich genug. Der anschließende organisatorische Aufwand mit Werkstattsuche, Terminvereinbarung sowie Hin- und Rücktransport erst recht. Wer aber einen entsprechenden Vertrag bei der Provinzial Rheinland abschließt, hat mit all diesen Aufgaben nichts mehr am Hut. Denn der Service der Versicherung sorgt für zufriedene Kunden und umfasst unter anderem folgende Leistungen:

» Kostenfreier Hol- und Bringservice des Unfallfahrzeugs.
» Kostenloser Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur.
» Innen- und Außenreinigung inklusive.
» Zusammenarbeit mit über 200 qualifizierten Partnerwerkstätten.
» Verwendung von Originalersatzteilen der Hersteller, fachgerechte Reparatur und 3 Jahre Garantie auf die ausgeführten Leistungen.
» Direkte Kostenregelung durch die Provinzial Rheinland, keine Vorfinanzierung für Reparatur und Mietwagen durch den Versicherungsnehmer.

Über die Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Rund 2.000 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 700 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungs­geschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.

Ansprechpartner für Pressefragen
Provinzial Rheinland Versicherungen

Christoph Hartmann
Telefon 0211/978-2922