Kanaren Urlaub auf La Palma

Autor: duiker | Erstellt am: 24.02.2012 | Gelesen: 1793
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Erlebnisurlaub - Urlauben auf La Palma.

La Palma leben und erleben
Doch wo ist das? Palma de Mallorca oder Las Palmas de Gran Canaria?

Nein, La Palma ist eine kleine Insel mitten im Atlantik und nach wie vor relativ unbekannt. Sie gehört zu den sieben kanarischen Inseln, ist eine der Kleinen, und die grünste des Archipels. Man nennt sie auch „la isla bonita", die schöne Insel. La Palma ist touristisch erschlossen, hat aber nichts mit dem Massentourismus der grossen Inseln gemeinsam. Hier ist man als Tourist keine „Nummer". So wie sich die Insel ihre Individualität bewahrt hat, wird auch der Reisende behandelt, individuell. Der geneigte Urlauber wird vor allem eines finden: Ruhe und Natur.

La Palma lädt nicht nur zum ausruhen ein, die Insel betört durch unberührte, spektakuläre Natur über und unter Null. Wer einen reinen Strandurlaub verbringen möchte ist hier falsch, eher der aktive Urlauber wird voll auf seine Kosten kommen. Ob tauchen oder kanuwandern, paragluiden, Rad fahren, klettern, wandern oder reiten. Aktiver Urlaub mit Aktivitäten die entspannen und keinen Stress aufkommen lassen. Die grüne Perle der Kanaren lädt sie, mit ihrer unvergleichbaren Einzigartigkeit ein, auf eine Entdeckungsreise auch unter Wasser.

Eintauchen in das faszinierende Blau des Atlantiks mit seiner unbeschreiblichen Unterwasserlandschaft, von Vulkanen geprägt und mit Lebewesen die Taucherherzen höher schlagen lassen. Als sich bei Vulkanausbrüchen die Lavamassen ins Meer ergossen, schufen sie eine bizzare Welt aus Höhlen, Torbögen, Steilabfälle und Grotten. Begegnungen mit Stachelrochen oder Schildkröten sind beim Tauchen vor La Palma keine Seltenheit.

Wer nun Blut geleckt, aber keinen Tauchschein hat, kann das Abenteuer Tauchen in wenigen Tagen auf La Palma lernen. In dem örtlichen Dive Center „Buceo Sub La Palma" spürt man noch das urtümliche Tauchen, nicht als Nummer sondern als Taucher.

Ob zu Wasser oder zu Land, auf La Palma lässt sich immer wieder was Neues entdecken.

Juergen Langenberger

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Wassersport - Welche Aktivität passt zu mir?
Trekkingschuhe für Männer
Zum Törggelen ins Cavallino Bianco nach Südtirol
Neue Lebenstraumreisen bei OCEANO MEERZEIT
Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten.gebeco.de
Jakobsweg live in Spanien - Erster Jakobsweg Outdoor Vortrag
Tagesauslüge auf einem der größten Dreimaster der Niederlande
Erlebnis-Insel-Hopping in der Karibik

Gepostet von Rudolf Bauer am 05.03.2012
Ein Artikel der den Nagel auf den Kopf... Eine einzigartige Insel, tolle Tauchreviere und der schönste Ort zum Entspannen.