Jetzt neu erschienen: der MISEREOR-Katalog

Autor: EineWelt | Erstellt am: 06.01.2017 | Gelesen: 349
Kategorie: Politik - Gesellschaft & Soziales | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Alle Neuerscheinungen des Bischöflichen Hilfswerks MISEREOR.

Im MISEREOR-Katalog finden entwicklungspolitisch und Eine-Welt-Interessierte alle Neuerscheinungen des Bischöflichen Hilfswerks MISEREOR. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem neuen MISEREOR-Hungertuch „Ich bin, weil du bist"  des nigerianisch-deutschen Künstlers Chidi Kwubiri. Der MISEREOR-Fastenkalender ist eine weitere wichtige Publikation. Er begleitet seine Leser/innen mit Geschichten, Gebeten, Denkanstößen und meditativen Texten durch die Fastenzeit.

Der MISEREOR-Katalog enthält alle Materialien zur Arbeit mit dem Hungertuch in Schulen und Gemeinden, zum Beispiel das Arbeitsheft mit DVD, Prospekt und Bildblatt. Des Weiteren sind alle Materialien zur Fastenaktion 2017 wie Aktionsplakate, Liturgische Bausteine und die DVD zur Fastenaktion „Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen." im Katalog zu finden.

In den Arbeitsmaterialien zur Kinderfastenaktion 2017 steht in diesem Jahr Burkina Faso im Mittelpunkt. Comic und Opferkästchen oder das Aktionsheft veranschaulichen kindgerecht die Bedeutung der Viehhaltung und der Milchwirtschaft in der heutigen Zeit.

Den MISEREOR-Katalog 2017 erhalten Sie kostenlos unter der Best.-Nr. 741017 bei der MVG, Tel. 0241/479 86-100, bestellung@eine-welt-shop.de, www.eine-welt-shop.de

Die MVG, die den Katalog herausbringt, ist ein Medien- und Versandunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer ethisch motivierten Zielsetzung. Weiterführende Informationen unter www.eine-welt-mvg.de www.eine-welt-shop.de

Kontakt:
MVG Medienproduktion
Sandra Radermacher
Boxgraben 73
52064 Aachen
Tel. 0241/47986-732
radermacher@eine-welt-mvg.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Politik - Gesellschaft & Soziales:
Eine glasklare Entscheidung - Einbruchschutzfolien für Autoscheiben
32 Beispiele für erfolgreiche Existenzgründungen im Land Brandenburg
Populärverbrechen sexuelle Erpressung - was nun ?
Digitale Jugendbeteiligung der Generation Always-On
Buch zu Protestwählern und den Methoden der AfD
Jetzt neu erschienen: der MISEREOR-Katalog
Berlin, Berlin, weine nicht!
Politiker schnuppern Holzstaub

Noch kein Kommentar zu Artikel “Jetzt neu erschienen: der MISEREOR-Katalog”