interamt.de: Neue Stellenbörse und behördenübergreifendes Netzwerk

Autor: Vivento | Erstellt am: 02.09.2008 | Gelesen: 7111
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: rateArateArateArateBrateB

(Online-Artikel.de) - 'Mit interamt.de bieten wir eine in dieser Art einmalige Plattform', erklärte Volker Halsch, Mitglied der Geschäftsleitung Vivento, auf dem Demographiekongress 'Best Age' in Berlin.

interamt.de
Bonn/Berlin 2.September 2008 - Heute fiel der offizielle Startschuss für interamt.de: Die erste behördenübergreifende Personal- und Kooperationsplattform für Bund, Länder und Kommunen ermöglicht der Verwaltung eine engen Austausch bei Personalgewinnung und -umbau. Initiator und Betreiber der Plattform ist Vivento, der Personaldienstleister der Deutschen Telekom AG und externer Lösungspartner im Bereich der Verwaltungs-modernisierung.

„Mit interamt.de bieten wir eine in dieser Art einmalige Plattform", erklärte Volker Halsch, Mitglied der Geschäftsleitung Vivento, auf dem Demographiekongress „Best Age" in Berlin. „interamt.de ist durchgängig an die speziellen Anforderungen des öffentlichen Dienstes angepasst und bietet Bund, Länder und Kommunen ein modernes Instrument für den strukturellen und personellen Wandel."

Allein in den nächsten zehn Jahren werden nach Expertenschätzungen rund 500.000 Beamte aus dem Dienst ausscheiden. Um qualifizierte Kräfte nachzubesetzen und beim Personalumbau zusammenzuarbeiten, bietet Vivento mit interamt.de eine leistungsstarke Online-Plattform mit genauem Zuschnitt auf die Erfordernisse des öffentlichen Dienstes. Von der Stellenausschreibung bis zur gezielten Bewerbersuche unterstützt und vereinfacht interamt.de wesentliche Prozesse der Personalrekrutierung und bietet den teilnehmenden Behörden eine ausbaufähige Kooperationsplattform. Durch das individuelle Einstellen der Reichweite für jede Stellenausschreibung können Behörden interamt.de sowohl als eigene interne Jobbörse nutzen wie auch als Instrument zur verwaltungsübergreifenden Personalgewinnung. Die Mitarbeiter der teilnehmenden Behörden können über interamt.de nach Stellen suchen, ihr Bewerberprofil als Initiativbewerbung frei schalten und sich eine professionelle Bewerbungsmappe zusammenstellen. interamt.de bietet ein hohes Maß an Anwenderkomfort - von der Bereitstellung behördentypischer Ausschreibungsvorlagen bis zur laufbahnspezifischen Suchfunktion.

interamt.de steht allen Behörden des Bundes, der Länder und der Kommunen offen. Ebenso können Unternehmen und Organisationen teilnehmen, die neben Angestellten auch Beamte beschäftigen, also das Dienstherrenrecht besitzen. Dies sind unter anderem Postnachfolge-Unternehmen wie die großen Kirchen in Deutschland, die Deutsche Bahn und die Deutsche Telekom, die zu den ersten Teilnehmern von interamt.de zählt. Volker Halsch: „Damit schaffen wir die Voraussetzungen für einen der bundesweit größten behördenübergreifenden Fachkräftepools."

Über Vivento
Vivento ist ein Serviceunternehmen der Deutschen Telekom AG und seit 2003 am Markt aktiv. Sitz ist Bonn (Zentrale). Bundesweit ist Vivento mit vier Regionalstellen (Bonn, Berlin, Hannover und München) vertreten. Vivento unterstützt Behörden, Länder und Kommunen auf dem Weg in die Zukunft – mit qualifiziertem Fachpersonal und erfahrenen Management-Experten sowie umfassender Lösungs- und Projektkompetenz. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit sind effiziente und maßgeschneiderte Personallösungen in den Bereichen Prozess-Outsourcing, Projektmanagement und Fachpersonal.

Weitere Informationen:
Dirk Schulte, Leiter Kommunikation und Marketing, Vivento, Deutsche Telekom AG, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn, Tel. 0800 8483686, E-Mail: Vivento-kontakt@vivento.de, Internet: www.vivento.de.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Mona Barthel erringt dritten WTA-Titel ihrer Karriere
Digitel signs contract for fully convergent solution with Orga Systems
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Titellos aber wahr und traurig
Rekordzahl an taiwanischen Unternehmen, die von Frauen geleitet werden
ITRI gewinnt R&D 100 Awards für umweltfreundliche Geräte
Neue Anbaugeräte für Stapler - 3-Seiten-Kippbehälter Typ 3S
CondorTV: Condor-Boeing B767 mit Janosch-Lackierung

Noch kein Kommentar zu Artikel “interamt.de: Neue Stellenbörse und behördenübergreifendes Netzwerk”