Individueller Service jetzt auch für Liebhaber hochwertiger Schokolade

Autor: Schokohuesli | Erstellt am: 05.10.2015 | Gelesen: 792
Kategorie: Essen - Trinken & Rezepte | Bewertung: rateBrateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - In der Schweiz, wie kann es anders sein, wurde eine neue Angebotsform für Schokoladengenießer entwickelt.

Handgeschöpfte Frischschokolade wird in Großtafeln gegossen und nach Kundenwunsch portioniert.
Goslar, 3. 10. 2015. Anfang der 90er Jahre begannen Weingeschäfte damit, Wein, Essig und Öl lose anzubieten und direkt in den Geschäften in individuelle Flaschen abzufüllen. Letztendlich eine Rückkehr zu den Dienstleistungen der „Tante Emma Läden" unserer Groß- und Urgroßeltern, die bei Liebhabern hochwertiger und ausgefallener Lebensmittel so viel Gefallen gefunden hat, dass sie von Deutschland nicht nur in die Länder Europas, sondern sogar nach Übersee getragen wurde.

In der Schweiz, wie kann es anders sein, wurde nun ein entsprechendes Angebot für Schokoladengenießer entwickelt. Alternativ zu den industriell gefertigten Massenschokoladen werden Schokoladen per Hand in Großtafeln gegossen, damit diese im Geschäft, direkt vor den Augen der Kunden nach Wunsch portioniert werden können. Es handelt sich um Schokoladen aus edlen Kuvertüren mit hochwertigen Zutaten, die nicht die übliche Mindesthaltbarkeitszeit von 12 Monaten wie bei Tafelschokolade haben, sondern innerhalb von 3 Monaten verzehrt sein sollten, damit die Vielfalt der Aromen, die sich über lange Zeiträume verflüchtigen, genossen werden kann.

In den Top Kaufhäusern und Schokoladen-Shops der Großstädte ist dieses Angebot inzwischen vertreten. Anders sieht die Situation in mittleren und kleinen Städten aus, hier rechnet sich der hohe Personalaufwand aufgrund niedriger Stückzahlen meistens nicht.

Die Gute Nachricht für alle Liebhaber dieser speziellen Schokoladen: Im Zeitalter des Internet können diese inzwischen online eingekauft werden. Im Shop des Schweizer Schokohüsli`s (www.shop.schokohüsli.de) können Schokoladenfans rund um die Uhr handgeschöpfte Frischschokoladen und weitere Schokoladen Spezialitäten einkaufen.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Essen - Trinken & Rezepte:
Willkommen auf Gut Böckel: KitchenAid präsentiert zur M.O.W. Premium-Großgeräte in restauriertem Hofgut
Einweggeschirr als die beste Option für Grillfeste
Histaminfreier Wein gegen Histaminintoleranz
NB Gin kommt in neuem Design
Erste deutsche BIO-Alge auf den Markt - Das Superfood gegen Kater?
Bio Birkensaft - das neue Trendgetränk aus Finnland
Neuer Look, neuer Spot, neue Gesellschafter - alte Leidenschaft für Craft Beer
Gruß aus dem Orient - Shanlis Lammeintopf Rezept

Noch kein Kommentar zu Artikel “Individueller Service jetzt auch für Liebhaber hochwertiger Schokolade”