In 24h am Ziel - Larovo erhält 100.000 Euro durch Crowdfunding

Kategorie: IT - Hardware & Software | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Über 180 Investoren machen Larovos Zukunft konkret

Crowdfunding von Larovo
Troisdorf, 31.05.2012 – Die Online- Kaufberatung Larovo hat innerhalb von 24 Stunden ihren Kapitalbedarf von 100.000 Euro gedeckt und damit das Crowdfunding auf der Internet- Plattform Seedmatch erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser neuen Investment-Form kann nun das junge Unternehmen das Angebot seiner Internet- Kaufberatung weiter ausbauen und durch zusätzliche Experten optimieren. Am 24. Mai um Punkt 12 Uhr gestartet, stellte sich der Erfolg des Crowdfundings schon früh ein: Nach nur zwei Stunden wurde die so genannte Fundingschwelle 50.000 Euro „geknackt", die für ein Investment erreicht werden muss. Das gesamte Funding dauerte dann weniger als einen Tag, bis die gesamte Summe von 100.000 Euro gesammelt war. „Das war ein toller Moment", schwärmt Ulrich Glemnitz, Geschäftsführer der Larovo GmbH, der nun freudig in die Zukunft schaut „die schnellen und hohen Investments bestätigen uns in unseren Vorhaben und treiben unseren Eifer noch mehr voran!" Das Ergebnis des Crowdfunding kann auf Seedmatch unter www.seedmatch.de/startups/larovo eingesehen werden.

Über 180 Investoren machen Larovos Zukunft konkret
Mit dem Investment von 100.000 Euro, das sich auf insgesamt 180 Investoren verteilt, will Larovo nun zukünftige Pläne angehen. Demnach soll die bisherige Kaufberatung auf www.larovo.com um viele weitere Produktkategorien erweitert werden. Neben der bestehenden Beratung für Fernseher, Digitalkameras und Tablet PCs, sollen in naher Zukunft sämtliche Elektro- und Haushaltsgeräte in die Online- Kaufberatung aufgenommen werden. Langfristig sind beispielsweise auch Reise- und Fahrradberatungen geplant. Das Grundprinzip einer kostenlosen und unabhängigen Kaufberatung im Internet bleibt auch mit wachsendem Angebot unbedingt bestehen. Zudem sollen weitere Experten für die verschiedenen Produkte nicht nur ihr Wissen einbringen, sondern auch eine gleichbleibend hohe Qualität sichern.

Crowdfunding – die Gemeinschaft hat Potential
Über die Internetplattform Seedmatch können sich Investoren für junge Unternehmen wie Larovo engagieren und sie mit bereits kleinen Beiträgen ab 250 Euro unterstützen. Dieses Finanzierungsmodell heißt Crowdfunding und existiert in Deutschland seit 2011. Ulrich Glemnitz, Gründer des Start-Ups Larovo, ist nicht nur von der hohen Summe durch Crowdfunding begeistert, sondern lobt die zusätzlichen Vorteile der zahlreichen Investoren: „Wir bekommen ja durch all die Mikro-Investoren nicht nur 100.000 Euro, sondern auch jede Menge Markenbotschafter, Multiplikatoren und sonstige Unterstützer. Wir wurden bereits von vielen Investoren angeschrieben, die uns ihre Hilfe in den unterschiedlichsten Themenbereichen angeboten haben." Und auch über die steigende Bekanntheit von Larovo durch das Crowdfunding auf Seedmatch kann sich Ulrich Glemnitz nicht beklagen: „Immer mehr Menschen werden auf uns aufmerksam - das zeigen die Zugriffszahlen auf die Online-Kaufberater und auf die sozialen Netzwerke."

(Ulrich Glemnitz)

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie IT - Hardware & Software:
Grundsätze Industrie 4.0
Steigerung der Arbeitgeberattraktivität mittels Social Media
Qualitätsgaranten von morgen
Sematell Interaction Solutions
Virtueller 3D-Raum im Internet Explorer, Firefox, Safari, ..
IT- Ingenieurleistung im Breisgau - Dreiländereck
'BI Day - aus der Praxis, für die Praxis' bei der Braincourt GmbH
Metrix schließt die Lücke - Mit dem ersten technischen Meldewesen Seminar

Noch kein Kommentar zu Artikel “In 24h am Ziel - Larovo erhält 100.000 Euro durch Crowdfunding”