Hybridfahrzeuge - was ist das?

Autor: Sharif | Erstellt am: 25.01.2011 | Gelesen: 3336
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Was ist ein Hybridfahrzeug und wie definiert es sich

Das Hybridfahrzeug
Vor allem umweltbewusste Menschen entscheiden sich zum Kauf von einem der neuen Hybridfahrzeuge, die mittlerweile von allen Fahrzeugherstellern produziert werden. Die meisten Hersteller bieten gleich mehrere Hybridfahrzeuge an, darunter auch einige Modelle, die als mit Benzin betriebene Fahrzeuge bekannt sind, wie der Opel Corsa. Hybridfahrzeuge werden mit einem Verbrennungsmotor und einen Elektromotor ausgestattet.

Nach der UNO-Definition sind in einem Hybridfahrzeug mindestens zwei Energieumwandler und zwei Speichersysteme eingebaut, mit denen das Fahrzeug angetrieben wird. Diese Fahrzeuge werden auch „grüne Fahrzeuge" genannt, weil sie die Umwelt weniger belasten, als Fahrzeuge die mit Benzin oder Diesel betrieben werden. Männer setzen sich meistens mit den kleinsten Details eines Fahrzeuges auseinander, wenn sie erst einmal den Entschluss für eine Neuanschaffung getroffen haben. Frauen interessieren sich dafür weniger, ihnen ist wichtig, dass sie von A nach B gelangen, ohne die Umwelt übermäßig zu belasten.

Die Beschreibungen der Hersteller sind böhmische Dörfer und nur wenige Frauen haben Lust oder die Zeit, sich in die Materie einzulesen. Dafür sind Männer bei Sachen Autokauf in ihrem Element, für sie ist neben dem umweltfreundlichen Betrieb, die Höhe der PS-Zahl, die Reifen und Felgen, das Autoradio, das Schiebedach usw. wichtig. Das optische Erscheinungsbild eines Fahrzeuges ist natürlich, genau wie bei Frauen, das erste was an einem Fahrzeug positiv oder negativ auffällt. In der Regel trennen sich dann aber auch schon die Wege der Männer und Frauen beim Autokauf, denn wenn einer Frau ein Auto auf den ersten Blick gefällt, fragt sie höchstens noch nach der Größe vom Kofferraum und wie bequem die Sitze sind.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Sind mobile Hebebühnen einfach zu bedienen?
Hepco&Becker bringt Zubehör für BMW R nineT Scrambler raus!
Reparatur, Wartung und Instandhaltung von klassischen Fahrzeugen
Saarland Motto: Großes entsteht immer im Kleinen
Geballte Kompetenz in puncto Fahrzeugzubehör
Grüne Mobilitätskette stellt Ergebnisse vor - eFlotte startet in Sachsen-Anhalt
Neu bei CarBidOne: Autohändler bieten Fahrzeug-Auktionen im Kundenauftrag
pewag präsentiert sich erneut innovativ

Noch kein Kommentar zu Artikel “Hybridfahrzeuge - was ist das?”