Horizonte erweitern: Segelnd reisen

Autor: SAILORAMA | Erstellt am: 15.03.2016 | Gelesen: 473
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Gesegelt wird bekanntlich seit Jahrtausenden. Erst seit wenig mehr als einem Jahrhundert entern Menschen ohne wirtschaftliche oder soziale Notwendigkeit an Bord der Schiffe.

Graz, 15.03.2016: Seit wenigen Jahrzehnten erreicht der Segelsport auch eine gesellschaftliche Mitte. In den letzten Jahren werden Segeltörns immer mehr zu einem Urlaubs-Event für Individual-Reisende und für Familien; ja selbst kleine und kleinste Kinder laufen in den Sommermonaten auf den Planken, die für freiheitshungrige Urlauber die Welt bedeuten.

Die Reiseanbieter ziehen mit. Das Grazer Segelreisebüro SAILORAMA Segelreisen bietet ein vielfältiges Spektrum an individuellen Segelreisen mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Wandern und Segeln in Kroatien, Segeln und Trekken in Marokko, Segeln mit Kindern in Kroatien oder ab Mallorca oder Ibiza, Segeln für Alleinreisende und Einiges mehr.

Was wie ein Spagat aussieht, ist keiner. Den Reisen ist nicht nur das Primär-Transportmittel Schiff gemeinsam, sondern auch die vielfältigen Erlebnisse, die Liebe zum Detail, das Revier-Knowhow, die Zuverlässigkeit der Skipper. Vor allem aber wecken Segelreisen die Leidenschaft am Spüren und Wahrnehmen, am Andere-Menschen-Und-Sich-Selbst-Entdecken. Segeln erweitert Horizonte.

Marokko hoch 3
Segeln, trekken und entdecken
zB. von 7. bis 16. Mai ab/an Malaga

10 Tage kulturelles und sportliches Erlebnis: Segeln über die Straße von Gibraltar, im Landrover ins marokkanische Rifgebirge, bis zum Bauch in reißenden Bächen waten, Berberkultur am Lagerfeuer im Nirgendwo erleben, maurische Königsstädte kennenlernen, auf den berühmten Affenfelsen (nördliche Säule des Herkules) steigen.

Kinder ans Kommando!
Segeln für Familien
zB. von 6. bis 13. August ab/an Zadar

Mit durchdachten Spiel- und Unterhaltungsprogrammen, Ausflügen zu kroatischen Nationalparks und Piratenschatzsuche. Die Reisen sind für Kinder und deren Eltern gleichermaßen konzipiert, denn nicht nur die Eltern stehen am Steuer, sondern auch die Kinder nehmen aktiv an der Schiffsführung teil.

Sommer-Chilling Deluxe

Chillout-Segeln zu den Sandbuchten der Trauminsel Menorca
zB. von 25.6. bis 13.7. ab/an Mallorca

Hochsommerhitze, warmes türkises Meerwasser und karibisch anmutende Ankerplätze, einsame weite Sandstrände, Musik und Longdrinks an Bord und am Strand, nette Crew, Entspannung und chillout aus dem Bilderbuch.

Bewußt leben
Einfach segeln. Mit vegetarischer und/oder veganer Bordküche
Wem Tierprodukte ganz und gar nicht liegen, hat es oft schwer, Indiviualreisen zu finden, bei denen man sich sorgen- und erklärungsfrei verpflegen kann. Ernährungsbewusste werden bei rein vegetarisch/veganen Segeltörns fündig und segeln von Malaga zur marokkanischen Königsstadt Tetouan und in die Kronkolonie Gibraltar.

Verantwortlicher Pressekontakt:
Hansjörg Winkler
Tel Oesterreich/Austria +43 650 2033303
Tel Spanien/Espana +43 626216529
E-Mail: hansjoerg@sailorama.at
Web: www.sailorama-segelreisen.at

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Wassersport - Welche Aktivität passt zu mir?
Trekkingschuhe für Männer
Zum Törggelen ins Cavallino Bianco nach Südtirol
Neue Lebenstraumreisen bei OCEANO MEERZEIT
Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten.gebeco.de