Heiraten in der Südsee auf den Cook Islands oder Fiji Inseln

Autor: Feli_Jobs | Erstellt am: 06.06.2012 | Gelesen: 1074
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Mit individuellen Hochzeitsarrangements wird der Traum von der Hochzeit in der Südsee wahr.

Heiraten in der Südsee
Der Hochzeitstag soll ja der schönste Tag im Leben werden. Wer Heiraten in der Südsee in Betracht zieht, der kann sich sicher sein, dass es tatsächlich ein unvergessliches Erlebnis wird. Sowohl auf den Fiji-Inseln, in Französisch-Polynesien oder den Cook Inseln ist eine traditionelle Heirat gemäß der Kultur der Südsee-Einwohner möglich. Dabei gibt es zahlreiche Hotels und Resorts, die sich gerade im Südpazifik auf heiratswillige Gäste eingestellt haben und diesen den Traum von einer Hochzeit barfuß im Sand ermöglichen möchten.

Hochzeitstraum vieler geplagter Großstädter

Egal ob die Trauung am Strand oder im Dschungel stattfindet, das Heiraten auf den Fiji-Inseln wird das Brautpaar so schnell nicht vergessen. Dabei werden alle traditionellen Rituale eingehalten, sofern die Brautleute das wollen: Braut und Bräutigam werden getrennt eingekleidet. Der Mann bekommt eine Federhaube, einen bunten Bastrock und einen Blumenkranz, die Frau trägt ebenfalls eine Federhaube und dazu ein weißes Sommerkleid. Wer allerdings lieber in traditioneller westlicher Trauungskleidung heiraten möchte, kann dies ebenfalls tun. Die musikalische Untermalung wird auf Wunsch von den Ureinwohnern Polynesiens übernommen. Rhythmisches Trommeln und einheimische Muscheltöne begleiten die Zeremonie. Der Höhepunkt des Festes ist dann das traditionelle Begießen der Hände des Paares mit Meerwasser. Damit ist dann der Bund der Ehe auf polynesische Art besiegelt.

Heirat nur symbolischer Charakter

Wer nur symbolisch heiraten möchte, findet dazu Gelegenheit auf den Cook Islands oder den Fiji-Inseln. Gäste können mit dieser wunderschönen Zeremonie z. B. nach 20 Jahren ihr Eheversprechen erneuern oder auf der Hochzeitsreise kurz nach der Trauung in Deutschland noch einmal heiraten. Romantik pur! Die Südsee-Zeremonie bietet dabei das Exotische, besondere Etwas, das eine Heirat hierzulande eben nicht bieten kann. Neben der symbolischen Trauung ist aber auch eine klassische Heirat möglich. Damit ist die Vermählung auch in Deutschland offiziell anerkannt. Wer also Urlaub auf den Cook-Inseln macht und sich dort das Ja-Wort geben möchte, der kann im schwarzen Anzug und weißem Brautkleid in den vielen schönen Hotelkapellen der Luxusunterkünfte den Bund fürs Leben schließen und anschließend eine einzigartige Hochzeitsreise in der Südsee genießen.

Die Hochzeitsarrangements und die individuell gestalteten Flitterwochen in der Südsee können Brautpaare, in den wenigsten Fällen direkt online buchen. Da die Südsee kein klassisches Pauschalreisen-Ziel ist, sollten interessierte Paare sich bei einem Profi informieren. So kann man z. B. Heiratsarrangements mit anschließendem Südsee Urlaub beim Ozeanien-Spezialisten Pacific Travel House buchen. Bei den Spezialanbietern werden die Reisen individuell auf die Wünsche der Gäste abgestimmt, damit der unvergesslichen Hochzeitszeremonie unter Palmen in der Südsee nichts mehr im Wege steht.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Spanien ist das Traumland für Golfer
Neue Hurtigruten Abenteuer in der arktischen Wildnis
Hurtigruten Expeditionsreise entlang der norwegischen Küste
CondorTV zeigt euch das neue Condor Ziel Portland
Mit der Kamera auf Elfensuche
Mallorca-Urlaub im Winter planen
Madeira Wein Rallye 2014
Flugreise-Mythen auf dem Prüfstand

Noch kein Kommentar zu Artikel “Heiraten in der Südsee auf den Cook Islands oder Fiji Inseln”