Hauptstadtmesse der Fonds Finanz mit erneutem Besucherrekord

Autor: Maklerpool | Erstellt am: 07.10.2016 | Gelesen: 299
Kategorie: Finanzen - Börse & Aktienmärkte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Die Hauptstadtmesse 2016 des Münchner Maklerpools Fonds Finanz war ein voller Erfolg.

Berlin/München, 28.09.2016 – Erstmalig waren in diesem Jahr vier Star-Redner auf der nunmehr 7. Hauptstadtmesse vertreten, die für einen besonderen Besucherandrang sorgten. Den Auftakt machte Daniel Bahr, der mit seinem Vortrag zur Bedeutung der privaten Krankenversicherung bereits um 09:00 Uhr für einen vollen Saal sorgte. Es folgte Detlef Soost, der über das von ihm entwickelte Fitness- und Diätprogramm „BodyChange" informierte, das seit kurzem von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. Heiß her ging es anschließend bei der Podiumsdiskussion zu dem zurzeit hochaktuellen Thema Riester-Rente, bei der Walter Riester persönlich Stellung bezog. Gemeinsam mit Martin Gräfer (Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische), Joachim Haid (Gründungsmitglied der Initiative „pro Riester"), Dr. Dirk Ulbricht (Direktor und Senior Researcher am institut für finanzdienstleistungen e.V.) und Dr. Rainer Demski (Journalist) wurden die Pro- und Contra-Argumente ausführlich und durchaus kontrovers diskutiert. Den abschließenden Höhepunkt bildete „Mr. DAX" Dirk Müller, der für einen ebenso vollen Saal sorgte, wie die vorangegangenen Star-Redner.

Mit über 80 Vorträgen, Seminaren und Workshops bot der Messetag im Estrel Hotel Berlin ein umfassendes Programm. Erneut bestand für Vermittlerinnen und Vermittler die Möglichkeit, im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten" kostenfrei Weiterbildungspunkte zu sammeln. Rund 130 Aussteller nutzten das Branchentreffen, um aktuelle Produkttrends zu präsentieren. Vielzählige Sonderaktionen sorgten zudem für einen regen Austausch an den Standflächen.

Die Fonds Finanz zeigte sich als Veranstalter der Hauptstadtmesse sehr zufrieden. „Der große Erfolg der Hauptstadtmesse beweist, dass praxisnahe Weiterbildungsangebote, berufliche Austauschmöglichkeiten und auch persönliche Kontakte nach wie vor von zentraler Bedeutung sind, um den Berufsalltag als Vermittlerin oder Vermittler erfolgreich zu meistern. Wir bieten all das, gebündelt an einem Tag – deshalb sind unsere Messen auch so beliebt. Denn am Ende geht es doch vor allem darum, mit frischen, neuen Vertriebsideen im Gepäck nach Hause zu gehen", sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Die Hauptstadtmesse bildete den Abschluss der Fonds Finanz Messesaison 2016. Die Messesaison 2017 startet am 28. März mit der MMM-Messe im MOC München. Weitere Veranstaltungen sind unter www.fondsfinanz.de/weiterbildung abrufbar, wie die kostenfreie Investment-Roadshow und der Workshop zu den Fonds Finanz Tools.

Die Investment-Roadshow „Die neue Ära der Anlageberatung" tourt vom 10. bis 14. Oktober durch fünf deutsche Städte: Köln, Stuttgart, München, Leipzig und Hamburg. Dabei dreht sich alles um die effiziente und erfolgreiche Investmentberatung, im Rahmen derer das innovative Beratungstool „Advisor's Studio" neue Maßstäbe setzt.

Der Workshop zu den Fonds Finanz Tools findet vom 08. bis 10. November in Hamburg, Köln und München statt. Im Mittelpunkt stehen die vielfältigen, digitalen Marketinginstrumente, die Vertriebspartner der Fonds Finanz zur erfolgreichen Neukundenakquise und zur Kundenbindung nutzen können – wie beispielsweise die Endkunden-App „Meine FinanzApp", die Erklärvideoplattform „maklermovie" oder die Makler-Homepage.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Finanzen - Börse & Aktienmärkte:
Forex und CFD Broker Blackwell Global Services für deutschsprachige Trader
DSS Vermögensverwaltung: Sicherheit steht für Anleger an erster Stelle
DSS Vermögensverwaltung: Alternative Geldanlagen bevorzugt
PROJECT Investment Gruppe mit Scope Award ausgezeichnet
ibi Blitz Retail Banking
Zwischenfinanzierung soll gute Firmenentwicklung bei FinTech Decimo unterstützen
Nachhaltiges Investment: Value Investing nach Warren Buffett
Neue App macht Steuererklärung zum (Kinder)Spiel

Noch kein Kommentar zu Artikel “Hauptstadtmesse der Fonds Finanz mit erneutem Besucherrekord”