Gute Patientenzufriedenheit fördert die Wirtschaftlichkeit

Autor: Joulina | Erstellt am: 30.03.2011 | Gelesen: 1936
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Verbessern auch Sie die Bilanz Ihrer Klinik durch eine sanoconsult Patientenbefragung

Patientenbefragung für die kontinuierliche Verbesserung
Die beste Werbung wird nach wie vor von den eigenen Kunden betrieben. Das gilt auch für ein Krankenhaus. Patienten die zufrieden mit ihrem Aufenthalt waren, werden dies positiv in ihrem Bekanntenkreis erzählen. Natürlich ist die Behandlung und ihr Erfolg das wichtigste Element. Heutzutage sind aber auch andere Faktoren maßgeblich. Dazu zählen die Verpflegung und die Unterbringung in den Zimmern.

Damit Sie einen guten Überblick über die Zufriedenheit Ihrer eigenen Patienten erhalten, hilft Ihnen Patientenbefragung der sanoconsult. Sanoconsult hat einen Fragebogen konzipiert der auf die Belange Ihrer Patienten ausgerichtet ist. Seine Beantwortung zeigt Ihnen schnell wie sich Ihr Krankenhaus nach außen präsentiert. Schonungslos und ehrlich!

Keine Sorge! Für Sie selber entsteht keine zusätzliche Arbeit. Gern übernimmt sanoconsult die Patientenbefragung und begleitet Ihre Patienten bei der ehrlichen Beantwortung. Die Mitarbeiter von sanoconsult sind Profis auf diesem Gebiet und wissen wie Sie eine objektive Resonanz zur Verbesserung Ihres Klinikums erhalten.

Anschließend präsentieren werden Ihnen die Ergebnisse in Form von Texten, Grafiken und Diagrammen. Auch eine Softwarelösung ist auf Wunsch machbar. Dadurch erhalten Sie einen optimalen Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Klinik.

Die Patientenzufriedenheit spiegelt sich zusätzlich auf zwei Aspekten wieder. Das ist natürlich der Gesamteindruck Ihres Krankenhauses. Zusätzlich werden aber auch die verschiedenen Abteilungen und deren Arbeit angeschnitten. Durch die Patientenbefragung können Sie schnell erkennen welche Abteilungen besonders gut abgeschnitten haben. Nutzen Sie die Konkurrenz innerhalb Ihres Hauses um noch bessere Arbeiten von Ihrem Personal zu erhalten.

Sie haben es selber in der Hand ob die Betten in Ihrem Krankenhaus belegt sind und dadurch die Wirtschaftlichkeit Ihrer Klinik langfristig steigt. Gerade eine kontinuierliche Patientenbefragung durchleuchtet Ihr Unternehmen.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Das sind die Aufgaben einer Pflegekraft
Verstopfung: Typische Folge von Intervall-Fasten
Moderne Tiermediziner müssen heute mehr können als 'nur' Tiermedizin
Krebssuchunde riechen Krebs schon im Frühstadium des Wachstums
Homöopathie in Schwangerschaft und Stillzeit
Schlüssel zu innerer Harmonie
Hyperthermie erfordert individuelle Beratung
Nahrungsergänzungsmittel: eine Branche mit gesundem Wachstum

Noch kein Kommentar zu Artikel “Gute Patientenzufriedenheit fördert die Wirtschaftlichkeit”