Gesund durch den Herbst

Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Ohne Erkältung durch die kalte Jahreszeit

Ohne Erkältung durch den Herbst
Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, bedeutet das für das menschliche Immunsystem richtig Stress. Wenn es draußen nasskalt ist, muss der Körper entsprechend gestärkt werden, um Erkältungskrankheiten vorzubeugen. Easyway Sport gibt Tipps, wie man gesund durch den Herbst kommt und was bei einer beginnenden Erkältung zu tun ist.

Draußen ist es dunkel, nass und kalt, drinnen ist man hingegen trockener Heizungsluft ausgesetzt. Bei der Umstellung auf die kalte Jahreszeit ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken, um Erkältungskrankheiten richtig vorzubeugen. Die Schleimhäute sind trocken und dadurch anfälliger für eindringende Keime, die meist durch die Nase in den menschlichen Körper gelangen. Gerade für Ausdauersportler sind Schnupfen, Husten und Co. eine echte Belastung, denn das Training muss für ein paar Wochen ausgesetzt werden. Damit jeder gesund und fit durch den Herbst kommt, verrät Easyway Sport einige Tipps, um die Immunabwehr zu stärken.

Frisches Obst und Gemüse sind wichtiger denn je und gehören auf jeden Speiseplan. Eine bewusste Ernährung versorgt den Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen: Vitamin C aktiviert die Abwehrzellen und befindet sich zum Beispiel in Zitrusfrüchten. Vitamin A unterstützt gesunde Schleimhäute, sodass Erreger nicht so leicht in den Körper eindringen können. Fisch und Milchprodukte sowie viele Obst- und Gemüsesorten enthalten Vitamin A. Zink sorgt für ein funktionierendes Immunsystem und befindet sich unter anderem in Vollkornprodukten, Fisch, rotem Fleisch und Hühnerfleisch.

Neben einer gesunden Ernährung sollte man auch bei schlechtem Wetter täglich an die frische Luft gehen und sich bewegen. Saunagänge und Wechselduschen härten das Immunsystem ab. Es sollte auf ausreichend Schlaf geachtet werden, um dem Körper die nötige Entspannung zu gönnen. Warme Kräutertees und die richtige Kleidung halten den Körper warm.

Erste Hilfe bei einer beginnenden Erkältung: Warme Hühnersuppe und selbst gemachter Ingwertee bewirken wahre Wunder.

Auf dem Easyway Sport Blog www.ausdauersport-blog.de gibt es viele hilfreiche Informationen rund um Gesundheit und Ernährung sowie alles Wissenswerte über die Easyway Sport Produkte. Vorbeischauen lohnt sich!

(Foto © DPix Center – Fotolia.com)

Team Werbelabel
Roermonder Straße 279

Tel: 02161/304 - 1183
Fax: 02161/304 – 1540
Mail: presse@werbelabel.de
URL: www.werbelabel.de

Unternehmensprofil:
Die Easyway GmbH mit Sitz in Neuss ist Hersteller von qualitativer Sportlernahrung, Nahrungsergänzungen und Hochleistungsgetränken im Sportmarkt. Das Unternehmen kann auf langjährige Erfahrungen im Pharmabereich zurückblicken. Easyway Sport zeichnet sich durch besondere Fachkenntnisse im Bereich der Nährstoffversorgung aus und zählt zu den Spezialisten für Gewichts- & Ernährungsmanagement. Im Jahr 2010 entwickelte Easyway Sport erstmals eine komplette Sportlernahrung.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Das sind die Aufgaben einer Pflegekraft
Verstopfung: Typische Folge von Intervall-Fasten
Moderne Tiermediziner müssen heute mehr können als 'nur' Tiermedizin
Krebssuchunde riechen Krebs schon im Frühstadium des Wachstums
Homöopathie in Schwangerschaft und Stillzeit
Schlüssel zu innerer Harmonie
Hyperthermie erfordert individuelle Beratung
Nahrungsergänzungsmittel: eine Branche mit gesundem Wachstum

Noch kein Kommentar zu Artikel “Gesund durch den Herbst”