Autor: HadleyB | Erstellt am: 09.04.2018 | Gelesen: 77
Kategorie: Literatur - Bücher & Zeitschriften | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Ein neues Buch von Gerd Höller, in dem er sich in verschiedenen Aufsätzen kritisch mit dem Thema Religion auf der einen und einem Gott auf der anderen Seite auseinandersetzt.

Gerd Höller
Seit vielen Jahren setze ich mich mit dem Thema Religion auseinander. Aufgewachsen bin ich in einem katholischen Kinderheim und war so die ersten 16 Jahre meines Lebens von Nonnen umgeben. Und natürlich mit Gott! Er war allgegenwärtig, immer um mich herum. Tag und Nacht, in jeder Sekunde, bei jedem Atemzug. Nachdem ich das Kinderheim verlassen hatte, war Gott nur noch ein Thema, wenn ich mal wieder am Boden lag und mit "etwas von ihm gewünscht" habe, sei es Hilfe bei der Jobsuche, nach einer neuen Wohnung oder einfach, weil ich mal wieder Geld brauchte.

Doch eine Hilfe kam nicht. Nie. So fing ich an, an der Existenz eines "göttlichen Wesens", bzw. einer "göttlichen Existenz" zu zweifeln. Es dauerte aber viele Jahre und erst 2009 habe ich mich auf die Suche nach diesem Gott gemacht, der die ersten 16 Jahre meines Lebens so omnipräsent war, dass ich ihn bis heute nicht aus meinem Kopf bekommen habe.

So fing ich an immer wieder mal kleine Aufsätze zu schreiben, die sich jeweils mit einem anderen Aspekt aus dem großen Spektrum "Religion" befasst haben. Angefangen von den Geschichten des "Alten Testaments" bis zu der alles entscheidenden Frage: "Gibt es Gott überhaupt?". Ich wühlte mich durch Dutzende Bücher, las wirklich Tausende Seiten (alleine "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins hat 600 Seiten). Zu meiner großen Unterstützung wurde das Internet erfunden und ohne Wikipedia und diversen Bibelservern währe ich niemals an die Informationen gelangt, die ein solches Buch braucht, um auch nur ansatzweise seriös und glaubwürdig zu erscheinen.

Gesucht wird: Gott!So entstand auf 360 Seiten ein autodidaktisches Buch über das Christentum, welches natürlich nur meine eigene, subjektive Meinung widerspiegelt, geformt von jahrelanger christlicher Gehirnwäsche und dem inzwischen längst abgelegten Glauben an ein übernatürliches, göttliches Wesen, welchem ich gefälligst zu folgen und es anzubeten habe.

Dieses Buch half mir auch dabei, diese Verschwörung, die da im Gange ist, besser zu verstehen. In christlichen Nationen, die meist als "säkularer Staat" daherkommen, wird bereits Säuglingen und Kleinkindern ein Gott indoktriniert, den es meiner Meinung nach gar nicht gibt! So ist Deutschland z.B. nur auf dem Papier ein säkularer Staat, in Wirklichkeit aber bis in höchste Kreise von Religion und der christlichen Kirche unterwandert. So werden z.B. Lieder verboten, Feiertage gesetzt, Filme zensiert und so viel Geld durch die Kirchensteuer verdient, dass es einem Angst und Bange werden kann. In fast allen Verfassungen der deutschen Bundesländer ist das Christentum fester Bestandteil!

Ich möchte Ihnen dieses Buch gerne ans Herz legen, wenn Sie ein Zweifler sind. Denn vielleicht kann ich Ihnen die Augen öffnen, was es mit diesem Gott wirklich auf sich hat. Einem Gott, den es nicht gibt. Den es nie gegeben hat und der von Anbeginn der Menschheit nur dazu diente, das Volk zu lenken. Und zu unterdrücken. Und damit der Klerus reich wird. Unfassbar reich. Kardinäle wohnen in Burgen und Schlössern, während ihre christlichen Schäfchen teilweise kein Dach über dem Kopf haben. Denken Sie mal alleine darüber nach.

Das Buch "Gesucht wird: Gott!" kann nur über Amazon bezogen werden: https://amzn.to/2J1MEiA

Gerd Höller
Lange Gasse 9
97996 Niederstetten

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Literatur - Bücher & Zeitschriften:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione
NEUERSCHEINUNG: Gedichte und Interpretationen in Symbiose
Lese-Spaß und Lese-Abenteuer
Gesucht wird: Gott!
Buch 'Mit der Albatros auf Patrouille' erschienen (Küstenwache)
So kommen Sie in 10 Schritten zum Eigenheim!
Ein Buch für das Herz
Berliner Schriftsteller Matthias Grau veröffentlicht Kinderbuch

Noch kein Kommentar zu Artikel “Gesucht wird: Gott!”