Fußball-Olympia 2012: Brasilien und Spanien als Titelfavoriten

Autor: sportnews4you | Erstellt am: 13.07.2012 | Gelesen: 776
Kategorie: Sport - Fitness & Workouts | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Gastgeber Großbritannien startet mit guten Außenseiterchancen

Fußball Olympia 2012 auf fussballportal.de
Das größte Sportereignis 2012 wirft bereits seine Schatten weit voraus und hat als Sonderthema Einzug in das online Sportmagazin fussballportal.de gefunden. Die olympische Fackel nähert sich in großen Schritten den Spielstätten von Olympia 2012 in London. Das olympische Fußball-Turnier startet bereits am 26. Juli und viele warten gespannt auf die internationalen Stars.

Im Vorfeld die Frage nach der Favoritenstellung zu beantworten fällt nicht leicht. Natürlich gehört der amtierende Welt- und frischgebackene Europameister zu den Top-Favoriten, Spanien startet direkt am 26. Juli gegen Japan. Die Zuckerhutkicker aus Brasilien gehören vermutlich immer zum Kreise der Titelanwärter. Bei den Wettanbietern liegt die Durchschnittsqoute bei 2,75 und die Südamerikaner sind der absolute Top-Favorit.

Als Geheimtipp gilt der Gastgeber. Die junge englische Truppe gilt als talentiert und ist gerade in den heimischen Stadien extrem motiviert. Bei den Buchmachern liegen die Briten mit einer Quote um die Acht auf Platz drei der Siegermannschaften. Für die Schweizer Eidgenossen würde es bei einer Quote von zehn schon ein gehöriges Sümmchen zurückgegeben, aber die Realchance auf den Titel ist wohl eher gering. Wer gerne komplett auf sein Glück setzt, der sollte die VAE als Olympiasieger auswählen. Da gibt es schon für einen Euro satte 251.- Euro zurück.

16 Mannschaften, eingeteilt in vier Gruppen spielen um die Medaillen. Leider konnte sich das deutsche Team im Vorfeld nicht qualifizieren und für die Fans bleibt die Hoffnung auf Gold vorerst unerreichbar. Dieses Turnier wird von den Fans begeistert aufgenommen werden, denn die Mannschaften haben viele talentierte und auch bekannte Spieler in ihren Reihen.

Ob es wirklich am Ende des Turniers zum vorhergesagten Endspiel zwischen Spanien und Brasilien kommt, das wird mit Spannung erwartet. Oder schafft es doch die Heimmannschaft? Bei den Wettanbietern gilt als kleiner und eher unauffälliger Geheimtipp ein weiteres Team aus Südamerika. Uruguay kann laut verschiedenen Experten eine Rolle in der Medaillenvergabe spielen und wer weiß, vielleicht das Team der Zukunft.

Autor: Günther List

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Sport - Fitness & Workouts:
Staffelstabübergabe beim TeamCaptain-Treffen des schnelleStelle.de Firmenlaufs
Die Geschichte des Proteinriegels
Firmenlauf 2018: Aus Gelb wird Grün
So wirkt das Workout Wunder
Firmenlauf 2018: neues Jahr, neue Strecke
Unterlassene Hilfeleistung im Sport: wenig Ahnung, viel Meinung
App verbindet Sportbegeisterte auf dem World Fitness Day
Interesse an einem Schwert? Das Wakizashi im Detail!

Noch kein Kommentar zu Artikel “Fußball-Olympia 2012: Brasilien und Spanien als Titelfavoriten”