FRIWO präsentiert neue Stromversorgungsfamilie 'FOX'

Autor: friwo | Erstellt am: 02.02.2017 | Gelesen: 593
Kategorie: Elektronik & Informationstechnik | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Maximale Sicherheit und höchste Effizienz für Industrie und Medizintechnik

FOX-Stromversorgungen: Maximale Sicherheit für Industrie und Medizintechnik
Mit der Gerätefamilie FOX (FRIWO One-Click Xchange) bietet der deutsche Stromversorgungsspezialist FRIWO äußerst effiziente Netzgeräte für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen. Die Geräte erfüllen strengste Energieeffizienzstandards wie DOE Level VI oder Code of Conduct (CoC) auch im Medizinbereich. Neben dem sehr hohen Wirkungsgrad der Geräte sind dabei vor allem die minimalen Standby-Verluste entscheidend. Für maximale Sicherheit sorgen eine doppelte Verriegelung der Gehäuse, minimale Ableitströme von ≤ 10 µA und die Schutzart 2x MOPP.

Dank Wechseladaptersystem und Weitbereichseingang von 90 bis 264 VAC können die Geräte weltweit verwendet werden. Als besonderes Highlight ist für die FOX-Serie ein Wechseladaptersystem mit IP42-Schutz als optionales Zubehör erhältlich. Im praktischen Einsatz bedeutet dies, dass sich die Geräte feucht abwischen und reinigen lassen – ein unschätzbarer Vorteil in sterilen Umgebungen.

Des Weiteren sind die Geräte auch optional mit weißem Gehäuse erhältlich, was die FOX-Familie vor allem für den Einsatz in der Medizintechnik oder in sterilen Reinräumen nochmals optisch aufwertet.

Die einzelnen Mitglieder der FOX-Gerätefamilie erbringen Leistungen von 7,5 W (FOX6), 12 W (FOX12), 18 W (FOX18) sowie 30 W (FOX30) und decken im Standardportfolio Spannungsvarianten von 5 bis 48 VDC ab. Außerdem umfasst die Familie auch Lösungen mit USB-Ausgang, welche auch mit medizinischer Zulassung nach IEC 60601-1 erhältlich sind, sowie Varianten mit Festboden für den länderspezifischen Einsatz.

Neben dem Direktvertrieb und dem Bezug über Distributionspartner können die Geräte auch über den firmeneigenen Onlineshop unter www.friwo-shop.de in Klein- und Kleinstmengen bezogen werden.

Weitere Informationen:
FRIWO Gerätebau GmbH
Michael Brinkmeier
Head of Marketing
Von-Liebig-Straße 11
48346 Ostbevern
www.friwo.com

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Elektronik & Informationstechnik:
IP-Cam HD Outdoor mit LED Flutlicht TX-83
IIoT Plattform für Applikationsanwender
Bluetooth Lautsprecher! So finden Sie das passende Modell
Fünf gute Gründe warum das Gesundheitswesen Chatbots benötigt