Flughafen-Sammeltransfer in Hannover untersagt

Autor: rikschadeluxe | Erstellt am: 16.02.2015 | Gelesen: 276
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Ein Gesetz aus Zeiten Konrad Adenauers sorgt für Verwirrung.

Rikscha Deluxe Flughafentransfer Hannover
Hannover,16.02.15 - Was viele Jahre am Flughafen Hannover zum Vorteil der vielen Fluggäste gut gelaufen ist, darf es so wohl nicht mehr geben.

Der Sammeltransfer oder auch Stationentransfer genannt, ist für viele Urlauber eine sehr günstige Alternative, neben den öffentlichen Verkehrsmitteln, zum oder vom Flughafen gefahren zu werden.

Damit soll nun, weil es sich ein Transferunternehmen, welches sich sogar in direkter Nähe vom Flughafen Hannover befindet und deren Rechtsanwalt zur Aufgabe gemacht haben, Schluss sein.

Dafür benötigt man nur eine genaue Auslegung des Personenbeförderungsgesetzes, dessen Ausfertigung von 1961 für viele doch schon ein wenig veraltet erscheint.

Dieses Gesetz (§49 Abs. 4) sagt aus, dass Flughafentransferunternehmen (Mietwagen) nur im Ganzen anzumieten sind.

Einige Bundesländer erteilen solchen Mietwagenunternehmern, die einen Flughafentransfer betreiben, schon Ausnahmegenehmigungen.

Nur die Niedersächsische Landeshauptstadt Hannover ist sich über die Zuständigkeit der zuerteilenden Behörde nicht einig. Jedenfalls zur Zeit noch nicht.

Die Firma Rikscha Deluxe (Flughafentransfer), die den Sammeltransfer aus dem Programm genommen hat und somit auch die daraus entstehenden Umsatzeinbußen verkraften muß, arbeitet derzeitig mit Hochdruck daran, für dieses Problem, mit den Behörden, eine Lösung zu finden.

Nelli Friedrichs, Geschäftsführerin der Firma Rikscha Deluxe, erklärt: „Qualität ist das Maß aller Dinge und wir werden unseren Kunden auch weiterhin den guten Service und stabile Preise anbieten. Wir von Rikscha Deluxe wollen zeigen, dass guter Service nicht gleichbedeutend mit hohen Preisen ist, sie müssen nur fair sein. Es gibt genug schwarze Schafe auf die viele Reisende reinfallen."

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Wassersport - Welche Aktivität passt zu mir?
Trekkingschuhe für Männer
Zum Törggelen ins Cavallino Bianco nach Südtirol
Neue Lebenstraumreisen bei OCEANO MEERZEIT
Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten.gebeco.de