flaetchen.com gestaltet neue Ausgabe des Kundenmagazins der artelis-Gruppe

Autor: flaetchen | Erstellt am: 19.07.2011 | Gelesen: 6682
Kategorie: Medien & Kommunikation | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - flaetchen.com realisiert eine weitere Ausgabe des mehrsprachigen Kundenmagazins der Unternehmen VSE NET GmbH und Cegecom S.A.

Das Cover der neuen
Das Cover der neuen "inmotion" Ausgabe
Mit dem bilingualen Kundenmagazin bietet die artelis-Gruppe vier- bis sechsmal im Jahr auf über 32 Seiten ihren Kunden Fachbeiträge aus den Bereichen Telekommunikation, Sprachmehrwert- und Carrierdienste, Glasfaser, FTTH-Highspeed-Internet und Datenübertragungen, sowie Beiträge zu aktuellen Entwicklungen der Telekommunikationsbranche im Saar-Lor-Lux-Gebiet. Ergänzt wird das mehrsprachige Magazin durch interessante Portraits über Kunden und Partner der artelis Unternehmensgruppe. Ebenso werden in jeder Ausgabe einzelne Abteilungen der Unternehmen vorgestellt, neue Produkte und Dienstleistungen präsentiert und Tipps für Existenzgründer gegeben.

Kernpunkt der Realisierung ist die mehrsprachige Ausrichtung jeder Ausgabe des Magazins, um Kunden des gesamten Saar-Lor-Lux-Gebiets der Unternehmen VSE NET GmbH (Saarland) und Cegecom S.A. (Luxemburg) bedienen zu können. Um eine erfolgreiche Kommunikation mit den Kunden zu erreichen, reicht hier eine einfache Übersetzung der recherchierten und geschriebenen Artikel nicht aus. Damit Artikel, Beiträge und Texte den kulturspezifischen Erwartungen entsprechen, werden jeweils fach- und sprachversierte Autoren eingesetzt und keine einfache Übersetzung der Fachbeiträge und Interviews vorgenommen. Dadurch prägen jeden Artikel, jeden Beitrag und jedes Kundenportrait den Schreibstil zweier Autoren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Gestaltung des Magazins. Damit der Leser durch den bilingualen Content des Magazins nicht die Orientierung verliert, sorgt eine geordnete Seitenkomposition und visuelle Aufteilung der deutschen und französischen Berichte für ein harmonisches und professionelles Erscheinungsbild.

Neben dem mehrsprachigen Inhalt wird ebenso darauf geachtet, dass die deutschen und französischen Artikel in einem stimmigen und ansprechenden Layout platziert werden und der „Sprachenwechsel" ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Das daraus resultierende Layout des Magazins prägt den Charakter der professionellen Unternehmenspublikation. Eine klare und schlüssige Seitengestaltung, wiederkehrende Designelemente, verbunden mit hochwertiger und authentischer Bildsprache sorgen hier für die richtige Intention der Unternehmensphilosophie von artelis.

Über die artelis-Gruppe:
Die artelis wurde im Jahr 2006 gegründet und vereint die Aktivitäten der beiden Telekommunikationsunternehmen Cegecom S.A. (Luxemburg) und der VSE NET GmbH (Saarland). Durch die jahrelange Erfahrung beider Unternehmungen können in der artelis-Gruppe neue Produkte schneller und preisgünstiger auf den Markt gebracht und insbesondere grenzüberschreitende Service- und Dienstleistungen angeboten werden.

(Quelle: VSE NET GmbH)
Sven Flätchen - www.flaetchen.com

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Medien & Kommunikation:
20 Jahre Callcenter in Brandenburg an der Havel
Watchnow ist Deutschlands größter interaktiver Programm-Guide für TV-& Streaming
Newsgames als Fakten-Checker
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Zur Glaubwürdigkeit in der Unternehmenskommunikation
Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen
Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen
Wenn eine Boutique zum Glaspalast wird
Verband Druck und Medien Mitteldeutschland e.V. weiht neue Geschäftsräume ein

Noch kein Kommentar zu Artikel “flaetchen.com gestaltet neue Ausgabe des Kundenmagazins der artelis-Gruppe”