Autor: Markov-Markov | Erstellt am: 13.04.2018 | Gelesen: 76
Kategorie: Sport - Fitness & Workouts | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Der schnelleStelle.de Firmenlauf findet 2018 auf einer neuen Route statt und bricht bereits jetzt Rekorde.

Teilnehmer beim Firmenlauf 2017

Der diesjährige schnelleStelle.de Firmenlauf am 6. Juni führt die Teams auf eine Rundstrecke um das Trainingszentrum von RB Leipzig. Bereits über 10.000 Teilnehmer haben sich angemeldet.

Am 6. Juni ist es wieder so weit: Firmen aus ganz Sachsen treffen sich in Leipzig, um ihr sportliches Können auf einer Laufstrecke von rund fünf Kilometern unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr können sie das auf einer neuen Route um das Trainingszentrum von RB Leipzig tun.

Gestartet wird vom Gelände der Kleinmesse. Die Läufer überqueren dann die kleine Luppe und laufen anschließend über die Erich-Köhn-Straße bis zur Rietschelstraße. Über die Friesenstraße geht es für die Teilnehmer weiter über die Hans-Driesch-Straße. Sie gelangen danach ans Elsterbecken, das sie über die Landauer Brücke überqueren. Der Cottaweg bildet die Zielgerade.

Eine Karte der neuen Route finden Sie auf www.leipzig-firmenlauf.de/alles-zum-lauf/#Strecke.

Um allzu lange Wartezeiten beim Start zu vermeiden, werden die Teilnehmer in drei Wellen ins Rennen geschickt. Die erste Läufergruppe startet 18:30 Uhr, gefolgt von der zweiten um 19:00 Uhr. Die dritte Gruppe läuft 19:30 Uhr los. Im Zuge der Anmeldung haben die Firmen die Möglichkeit, ihre bevorzugte Startzeit anzugeben.

Ob die Läufer ihre persönlichen Bestzeiten aus vergangenen Jahren auf der neuen Strecke unterbieten können, bleibt abzuwarten. Ein Rekord konnte dieses Jahr allerdings schon vor dem Startschuss am 6. Juni geknackt werden: Mitte März haben sich bereits über 10.000 Teilnehmer für den schnelleStelle.de Firmenlauf 2018 angemeldet, mehr als jemals zuvor zu diesem Zeitpunkt.

Aktuelle Informationen, ein Interview mit dem neuen Namensgeber schnelleStelle.de und die Anmeldung für den schnelleStelle.de Firmenlauf gibt's auf www.leipzig-firmenlauf.de.

MARKOV&MARKOV | Orchestrales Marketing & Kommunikation
Marie Cyba
Media City
Altenburger Straße 5

Fon/Fax 0341 35 00 25 80
presse@markov-markov.de
www.markov-markov.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Sport - Fitness & Workouts:
Staffelstabübergabe beim TeamCaptain-Treffen des schnelleStelle.de Firmenlaufs
Die Geschichte des Proteinriegels
Firmenlauf 2018: Aus Gelb wird Grün
So wirkt das Workout Wunder
App verbindet Sportbegeisterte auf dem World Fitness Day
Interesse an einem Schwert? Das Wakizashi im Detail!
Neue Anfängerkurse in der Sportschule Fichtner

Noch kein Kommentar zu Artikel “Firmenlauf 2018: neues Jahr, neue Strecke”