Fiesta de Gracia in Barcelona

Autor: BarcelonaPoint | Erstellt am: 10.04.2012 | Gelesen: 940
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Das Fiesta de Gracia ist ein Sommerfest, dass jedes Jahr in den Straßen Barcelonas stattfindet. Es dauert eine Woche und bietet den Besuchern Shows, Feuerwerke und Umzüge

Fiesta de Gracia Barcelona

Das Fiesta de Gracia ist ein Sommerfest, dass jedes Jahr in den Straßen Barcelonas stattfindet. Es dauert eine Woche und bietet den Besuchern Shows, Feuerwerke und Umzüge. Das faszinierendste an diesem Festival ist die Dekoration der Straßen im Viertel Barrio de Gracia. Nicht nur die Einwohner Barcelonas sind willkommen sondern Menschen aus der ganzen Welt.

Ein kurzer historischer Überblick des Fiesta de Gracia

Das Fiesta de Gracia hat eine lange Geschichte. Sie beginnt im Viertel Gracia. Bis 1879 war es ein eigenständiges Dorf; durch Felder von Bacelona getrennt. Doch im 19. Jahrhundert bildete sich die neue Arbeiterklasse, die Immigration stieg an und es bildete sich ein Ort innerhalb Barcelonas.

In den darauffolgenden Jahren wurde das Fiesta de Gracia zu einem traditionellen Straßenfest in Barcelona. Es hat wohl einen religiösen Ursprung, entwickelte sich jedoch bald zu einer öffentlichen Feier mit Spielen und Tänzen. Es entwickelte sich weiter zum ereignisreichsten Fest des Jahres. 1920 wurde der erste Dekorationswettbewerb abgehalten und seitdem findet jedes Jahr ein solcher Wettbewerb statt, bei dem eine Jury über die Gewinner entscheidet.

Einige Tatsachen über das Fiesta De Gracia

• Fiesta de Gracia dauert eine Woche und zwar vom 15.August bis 21. August
  • Es ist ein Straßenfest, bei dem die Straßen wunderschön dekoriert sind. Einige berühmte Straßen mit tollen Dekorationen sind Carrer Providencia, Carrer Verdi, Carrer Mozart und Carrer Joan Blanque.
  • Auf dem Placa del Sol und Placa de Rius i Taulet finden Konzerte und andere Aktivitäten statt.
  • Die Metro hat während dem Fest jeden Tag 24 Stunden geöffnet

Aktivitäten des Fiesta de Gracia in Barcelona

Das Fiesta de Gracia bietet viele verschiedene Aktivitäten für alle Altersgruppen. Einige der beliebtesten Aktivitäten sind Mittag- und Abendessen, Wettbewerbe, Tänze, sportliche Aktivitäten und Kindertheateraufführungen. Die Menschen in Barcelona feiern Fiesta de Gracia indem sie viele Restaurants, Bars und Strandclubs besuchen.

Was das Fiesta de Gracia von anderen Festen unterscheidet ist seine Originalität. Deshalb sind die Straßen voll mit Einheimischen und Touristen. Jeder hat die Möglihckeit sich zu vergnügen und katalanische Traditionen wie Correfocs, Diables und Castellers zu erleben.

Fiesta de Gracia in Barcelona 2012

Ganz Barcelona ist schon jetzt gespannt auf das Fiesta de Gracia 2012, welches im August stattfindet. Obwohl erst im Juli die genauen Veranstaltungen bekannt gegeben werden, steht schon jetzt fest, dass es über 600 sein werden und 19 Straßen und Plätze dekoriert werden. Eine Ferienwohnung in Barcelona können Sie hier online buchen.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Vielfältige barrierefreie Reisen - in Deutschland und Weltweit
Dining Down Under - Australiens Küche erleben
DOMSET jetzt Mitglied im GCB
via gustica-App - Zweisprachiger Reiseführer für iOS und Android
FALKE footprints Amsterdam: die neue Ausgabe
Upgrade im Urlaub: Reisende verraten Tricks
Sprachen und Tanzen - Eintauchen in ein kulturelles Erlebnis!
Mallorquinisch Relaxen

Noch kein Kommentar zu Artikel “Fiesta de Gracia in Barcelona”