Felgenhighlights von Oxigin

Felgenhighlights von Oxigin

Autor: Teemo | Erstellt am: 30.06.2014 | Gelesen: 974
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Der Felgenhersteller Oxigin bietet individuelle und hochwertige Alufelgen.

Oxigin Felge

Die Optik eines Fahrzeugs steht und fällt mit der Felge. Kein Wunder also, dass selbst bei der Winterbereifung die langweilige Stahlfelge mehr und mehr von der Alufelge verdrängt wird. Doch so manch eine coole Alufelge aus dem Katalog hat den eigenen Wagen eher entstellt, als ihn aufgepeppt. Anders herum kommt so manch eine vermeintlich hässliche Felge auf dem eigenen Auto richtig fett rüber. Der Felgenhersteller Oxigin bietet hier eine passende Lösung.

Damit der Felgenkauf nicht zum Lotteriespiel wird, gibt es einen Felgen-Konfigurator, mit dem fast jedes Fahrzeugmodell so lange mit den zur Verfügung stehenden Oxigin Leichtmetallfelgen bestückt werden kann, bis der perfekte Look gefunden ist. Dazu kann aus sechs gängigen Fahrzeuglackierungen ausgewählt und das Auto sogar stufenweisen tiefergelegt werden, damit das Fahrzeugbild so nahe wie möglich an die Realität angepasst werden kann. Der Konfigurator stellt dabei selbstständig die passenden und zulässigen Leichtmetallräder für das gewählte Fahrzeugmodell, dessen Baujahr und Motorisierung bereit.

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Für alle, denen Silber zu bieder und schwarz zu langweilig ist, hat Oxigin jede Menge farbige Alufelgen im Programm. Die hier gebotenen Farben und Farbkombination sehen nicht nur absolut super aus, sondern sind in so manchen Farbvarianten obendrein noch pflegeleicht, da Bremsabrieb nicht gleich ins Auge fällt. In Verbindung mit einem noch passend lackierten Bremssattel der absolute Wahnsinn! Den letzten Kick, gerade bei Fahrzeugen mit Sonderlackierungen, geben dabei die Neon Felgen in verschiedenen Farbvarianten. Die intensiv ins Auge fallenden Neonfarben heben das Auto noch stärker aus der breiten Masse hervor.

Alu`s von der Stange hat jeder. Individualisten wissen daher: Die Oxigin Folienveredelung ist der Hammer. Mit hochwertigen Folien in über 40 Farben lassen sich Felgen individuell veredeln und mit einem persönlichen Schriftzug, wie beispielsweise V8-Club, zu einem absoluten Unikat machen. Welche Folienfarbe und welche Schriftfarbe am besten passt, kann mit dem Foliengenerator ausgiebig getestet werden. Auch die Neon Farben sind im Folienprogramm erhältlich.

Den Sicherheitsaspekt nicht aus dem Auge verlieren

Alles, was cool ist, ist auch verboten. Zum Glück trifft dies nicht auf Leichtmetallräder aus dem Hause Oxigin zu. Geliefert werden die Alufelgen mit ABE oder einem Teilegutachten sowie den passenden Radbolzen bzw. Radmuttern. TÜV-Gutachten und Anbauhinweise können auf oxigin.de auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Eine Felge ohne Reifen nutzt nichts. Bei den Oxigin Komplettradangeboten weist der Konfigurator auch die möglichen Reifenformate aus, die passende Serienbereifung wird durch einen grünen Haken im Reifensymbol gekennzeichnet, andere angezeigte Reifengrößen werden mit einer ABE geliefert. Auch das entsprechende Montagekit wird automatisch passend zu den Felgen vorgegeben.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Schwarze Magie im Autobau
Verrücktes Auftaktwochenende des Le Mans Cup für Laurents Hörr
Jedes Jahr müssen etwa 100.000 Autofahrer eine MPU-Begutachtung machen
Taxi24 macht Berliner Taxifahrer zu 'Hinguckern'
Im Urlaub günstig tanken mit 'xavvy fuel'
Start des ersten e-floater Sharing-Dienst in Singapur
EU Kommissarin vom Verbraucherschutz lässt sich von VW vorführen
Pit Bikes - perfekt für junge Einsteiger in die Motocrossszene

Noch kein Kommentar zu Artikel “Felgenhighlights von Oxigin”