Esoterik Schmuck und dessen positive Wirkung auf den Menschen

Autor: divin | Erstellt am: 31.12.2016 | Gelesen: 577
Kategorie: Astrologie & Esoterik | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Esoterik Schmuck ist Schmuck mit einer positiven Wirkung.

Die Menschen suchen verstärkt nach Ruhe und Kraftquellen im hektischen Alltag. Das alte Wissen um die Wirkung des spirituellen Spielzeugs, das heißt: Esoterik Schmuck, auf uns Menschen kann man in vielen Büchern finden und sogar an so manch einem Menschen sehen.

Überlieferungen zufolge unterstützen die Schmuckstücke, ob nun gekauft oder geerbt sei nun dahingestellt, die sogenannten Chakren (Energiezentren des Körpers) und können auch zu Meditationszwecken eingesetzt werden. Neben Ihrer wohltuenden Wirkung, sieht der esoterische Schmuck auch recht apart aus.

Seine besondere Bedeutung erfährt der Esoterik Schmuck vor allem durch die ausgesuchten Edelsteine, die von den Produzenten verarbeitet werden. Sie werden mit Sorgfalt und unter Berücksichtigung der Wirksamkeit ausgesucht. Schließlich sollen die Schmuckstücke Ihnen guttun und nicht nur toll aussehen.

Jeder esoterische Schmuck hat seine Wirkung und ist daher ‚besonders'

Nach der spirituellen Meinung sollte man Schmuck oberhalb der Taille tragen. Dieser sollte in dem Fall aus Gold sein. Denn Gold ermöglicht es, dass der Körper und die Chakren, die sich oberhalb der Taille befinden, positive Energien aufnehmen können. Unterhalb der Taille getragener Schmuck sollte aus Silber sein.

Die verschiedenen Schmuckstücke, die Sie tragen können, beziehen sich auf spezielle Körperteile. Jeder Bereich Ihres Körpers ist mit einem bestimmten Energiezentrum - Chakra genannt - verbunden und versehen. Die spirituelle Kraft, die um den Teil des Körpers aktiviert wird, an dem der betreffende Schmuck getragen wird, reinigt und aktiviert das mit diesem Körperteil in Verbindung stehende Energiezentrum auf positive Weise, sodass Sie sich gestärkt fühlen.

Nun stellt sich für den geneigten Schmuck-Interessierten die Frage: Wonach suche ich genau?

Ich möchte den richtigen Schmuck auswählen, weiß aber nicht wonach ich die verschiedenen Schmuckstücke unterscheiden soll. Natürlich kann man Schmuck nach Form, Farbe, Machart o. ä. unterscheiden. Doch wählen Sie Ihren Schmuck nach Material aus, dies kann Ihnen auf den ersten Blick helfen, sich für den passenden Esoterik Schmuck zu entscheiden, der Ihnen die gewünschte Wirkung gibt:

Rubine versorgen den physischen Körper mit Schutz und bereichern ihn mit Energie.

Diamanten reinigen sowohl den physischen, als auch den mentalen Körper (Verstand).

Korallen entfachen das spirituelle Bewusstsein in Ihrem Körper. Sie kann dazu führen, Ihre Begeisterung im Leben zu steigern.

Perlen verhelfen dem Menschen, der sie trägt, zu mehr Wachsamkeit und einem fröhlicheren Wesen. Dies geschieht durch ein anhaltendes Aktivieren der spirituellen Energien im Körper.

Smaragde können Beständigkeit und Stabilität geben.

Wie wirkt esoterischer Schmuck auf den Menschen?

Der esoterische Schmuck, den Sie tragen, schützt uns wirkungsvoll vor negativen und plötzlichen Angriffen, in den meisten Fällen sind dies Menschen, mit einer negativen Energie. Wenn negative Energien Sie angreifen bzw. Sie in Kontakt mit Menschen kommen, die eine negative Energie verkörpern, so greifen diese Menschen zuerst den Schmuck an, den Sie tragen, bevor sie Sie selbst attackieren können. Diese haben Sie dann getroffen, wenn Sie dies emotional spüren, dann ist der Schutzwall Ihrer positiven Energie zusammengebrochen. Deshalb ist es wichtig, den Schmuck, den Sie tragen, regelmäßig von der negativen Energie zu reinigen, dem er ausgesetzt war. Dies tun Sie am besten, indem Sie das gewählte Schmuckstück - Anhänger, Armbänder, Gebetsketten oder Paua-Muscheln - für einige Zeit in einer leeren Schachtel verstauen. Dadurch wird die negative Energie entfernt und Sie können Ihr gereinigtes Schmuckstück wieder benutzen.

Über das Tragen von esoterischem Schmuck können Sie positive und stärkende spirituelle Energien aufnehmen. Es schützt Sie vor negativen Einflüssen und kann spirituelle Heilung bewirken. Und es kann sogar dazu führen, dass sich die negative Energie, die sich zuvor noch in Ihrem Körper befand, reduziert wird.

Ich hoffe, Ihnen hat dieser Artikel gefallen und Ihnen die ein oder andere offene Frage beantwortet.

Ihr Petra Richthammer vom Pendelparadies

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Astrologie & Esoterik:
Einsicht in das Selbst - Raus aus dem Schein, rein in das Sein
Was ein Chakra Armband alles kann
Esoterik Schmuck und dessen positive Wirkung auf den Menschen
Die Kraft der spirituellen Liebe
So erkennen Sie seriöse Kartenleger
Interview mit der Hellseherin Gabriele Hoffmann
Die Einhandrute als Hilfe auch für Anfänger und Ungeübte
Vergebung - Wunder oder Mysterium?

Noch kein Kommentar zu Artikel “Esoterik Schmuck und dessen positive Wirkung auf den Menschen”