Erlebniswelt für Groß und Klein bei KAMPA am 7. Mai 2017

Autor: KAMPA | Erstellt am: 02.05.2017 | Gelesen: 531
Kategorie: Messen & Veranstaltungen | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - KAMPA feiert am 7. Mai den Tag des deutschen Fertigbaus mit einem Familientag – mit Fabian Hambüchen

KAMPA lädt Sie ein: Am 7. Mai zum Familientag mit Fabian Hambüchen
Am „Tag des deutschen Fertigbaus“ feiert das Unternehmen KAMPA von 10 - 17 Uhr einen großen Familientag mit attraktiven Rahmenprogramm und interessanten Gästen: So wird der Sportstar und Olympiasieger Fabian Hambüchen gemeinsam mit dem KAMPA Junior-Team die Gäste begrüßen und in eine Erlebniswelt einladen, bei der Information, Spannung, Sport und gute Unterhaltung nicht zu kurz kommen werden.

Das Bauinnovationszentrum in der Geißbergstraße in Aalen/Waldhausen wird sich am Sonntag in eine Informations- und Sporterlebniswelt verwandeln und den Besuchern einen erlebnisreichen Familientag mit Spiel- und Sportprogramm, Helikopterflügen und interessanten Vorträgen rund um das moderne Bauen bieten. Die Besucher erwartet, neben einem tollen Rahmenprogramm, eine ganze Reihe „Sportstars zum Anfassen". Der Olympiasieger und Sportler des Jahres, ganz nebenbei auch KAMPA Botschafter für energieeffizientes Bauen, Fabian Hambüchen, wird den ganzen Tag vor Ort sein. So kann man ein Autogramm erhaschen und zuhören, was er über seine sportliche Karriere zu berichten hat. Ebenso werden die jungen Sportler Tabea Alt, Alina Reh, Emily Seibold, Vanessa Voigt, Amelie Zachenhuber, Lucia Rispler und Yannick Jaritz am Sonntag vor Ort sein und die Stationen der Spiel- und Sportrallye für die Großen und kleinen Gäste mit Unterstützung des Sportvereins Waldhausen fachmännisch betreuen. Ein Highlight sind die bei gutem Wetter stattfindenden Helikopterrundflüge, die Besucher zu geringem Preis vor Ort buchen oder aber auch bei der Rallye gewinnen können. Auch für die Kleinen wird einiges geboten wie Hüpfburg, Luftballonmodellage und Kinderschminken. Für Stimmung sorgt bei gutem Wetter vormittags die Blaskapelle des Musikvereins Waldhausen sowie Alexandra Michaela, bekannt vom Münchener Oktoberfest. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Besucher können sich umfassend rund um das Thema modernes und zukunftsorientiertes Bauen mit höchster Energieeffizienz informieren und vor allem erfahren, wie man mit einem Haus von KAMPA zum energetischen Selbstversorger wird. Die große Ausstellungs- und Bemusterungswelt auf über 3.500 Quadratmetern wartet zusätzlich mit Informationsständen auf, das Mehrgeneration-Musterhaus kann ausgiebig besichtigt werden und in verschiedenen Fachvorträgen kann sich jeder Interessierte davon überzeugen, dass das Bauen der Zukunft heute schon möglich ist und mit welcher hochwertigen Bauweise KAMPA dies umsetzt.
Ein interessanter und spannender Familientag in der Geißbergstraße in Aalen Waldhausen, den man nicht versäumen sollte.

Zum Unternehmen
Die KAMPA GmbH ist einer der bekanntesten deutschen Marke für Fertighäuser. Das Unternehmen mit Sitz in Aalen/Waldhausen entwickelt, plant und baut individuell geplante Häuser in Fertigbauweise. Als einer der Vorreiter in der Baubranche setzt die KAMPA GmbH konsequent auf das Konzept Effizienzhaus 40 als Plusenergie-Haus mit Photovoltaik-Anlage und Stromspeicher serienmäßig. Das bedeutet, dass ein KAMPA Haus in der Energiebilanz mehr Strom erzeugt, als es für Heizung, Lüftung, Warmwasser und Haushaltsstrom benötigt. Die kürzlich bezogene Firmenzentrale, ein achtgeschossiges Büro- und Ausstellungsgebäude, setzt baulich neue Zeichen. Seine tragende Konstruktion besteht komplett aus Holz. Es ist das erste Gebäude in dieser Bauart in Deutschland, das bis zur Hochhausgrenze reicht und mit einem Plus-Energiekonzept realisiert wurde. In Bad Saulgau (BW) und in Freiwalde (BB) werden eigene Werke zur qualitätsorientierten Vorfertigung der Elemente in Holztafelbauweise betrieben. Die KAMPA GmbH gehört zur KAMPA Gruppe in der neben einer eigenen Gebäudetechniksparte auch ein Unternehmen für Objekt- und Gewerbe angesiedelt ist. Derzeit werden 293 Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt.

Bildmaterial und weitere Informationen werden auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.
Wir bitten um Zusendung von Belegexemplaren.

Ansprechpartnerin für die Presse:
Carina Preiß
Telefon: 07367/92092-400
E-Mail: carina.preiss@kampa.de

KAMPA GmbH
Geißbergstraße 17
D-73432 Aalen/Waldhausen

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Messen & Veranstaltungen:
CPHI Frankfurt 2017 - Sind Sie schon in den richtigen Emerging Markets?
SuccessConnect 2017 in London: Trends und Impulse aus Sicht von projekt0708
Ein Garant für Aufmerksamkeit
Kompetenz-Vermittlung für Sanitärprofis
Telematik Award 2017: Die Kategorien für Lösungen der Fahrzeug-Telematik