Erfolgreiche Spendenaktion

Autor: SchulePR | Erstellt am: 17.05.2010 | Gelesen: 2029
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Schulranzen-Onlineshop.de macht Kinder und Familien glücklich

Der Schulranzen-Onlineshop in Puchheim bei München, spendete Schulsachen im Wert von 2200 Euro, um damit 15 sozialschwachen Familien und 23 Schulkindern wenigstens eine Sorge zu nehmen. Aufgerufen wurde diese Aktion von Herrn Hermann Matzke, Gründer der privaten Initiative ,,Armutskinder.de", die sich für Kinder in Not stark macht. In Deutschland sind rund zehn Prozent aller Kinder von Armut betroffen – das sind 1,5 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Kinderarmut ist real und gibt es nicht nur in der Dritten Welt, sondern auch in gut entwickelten Industrieländern; ganz vorne dabei Deutschland. Dass man die Kinderarmut hierzulande nicht mit der in Entwicklungsländern vergleichen kann, sollte klar sein, dennoch sollte man sie nicht übergehen.

In Deutschland leiden die Kinder generell weder an Hunger noch Durst, sie haben ein Dach über den Kopf und gehen zur Schule oder in den Kindergarten. Hier zeigt sich die Armut in anderen Facetten z.B. darin dass die materielle Grundversorgung eingeschränkt ist, so kommt es dazu dass es oft an Kleidung, Spielsachen und Schulbedarf mangelt. Hier kommt der Schulranzen-Onlineshop ins Spiel. Die Southbag GmbH & Co. Handels KG spendete für insgesamt 15 Familien Schulranzen, Schulrucksäcke, Federmäppchen, Turnbeutel und vieles mehr, was für die Schule notwendig ist.

Wir wissen wie teuer die Schulausstattung sein kann, aber genauso wissen wir auch, wie wichtig ein gutes und passendes Schulzubehör ist. Wir haben daher gerne und bereitwillig geholfen!", sagt Stephan von Dall'Armi, Inhaber der Southbag GmbH & Co KG. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit Herrn Matzke war ein persönlicher Briefwechsel mit den Familien möglich, wodurch die Southbag GmbH individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse eingehen konnte. Das Ergebnis sind 23 glückliche und zufriedene Schulkinder.

Heike Senzel
Schulranzen-Onlineshop.de
Southbag GmbH & Co. Handels KG
Aubinger Weg 55
82178 Puchheim
www.schulranzen-onlineshop.de
eMail: info@schulranzen-onlineshop.de
Tel: +49 - (0)89 - 800 729 81

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Got-To-Dance Gewinner veröffentlicht einen 12 Wochen Online-Workshop
IDS Logistik korrigiert Prognosen nach oben
Serienreife Leistung der acad group
Cardseven am neuen Firmensitz
LAGERBOX in Dortmund baut aus!
20 neue Arbeitsplätze für die Gesundheitsregion Neuruppin
Einschätzung des Ständigen Schiedshofes in Den Haag
Wieners+Wieners GmbH in den Top 100

Noch kein Kommentar zu Artikel “Erfolgreiche Spendenaktion”