Erfolgreiche Opel Astra Premiere im Autohaus Schinner

Autor: AHSchinner | Erstellt am: 07.12.2009 | Gelesen: 3348
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Mitgeteilt durch Mathias Schinner, Autohaus Schinner e.K.

Der Neue Astra mit Nicolaus und Engeln
Weimar 07.12.2009 - Pressemitteilung Opel Autohaus Schinner e.K.

Erfolgreiche Opel Astra Premiere und Spendenaktion
- Hans Demand, Vorsitzender der Opel-Geschäftsführung zu Besuch in Weimar
- 234 Kinder nutzten die Gelegenheit, mit dem Nicolaus fotografiert zu werden
- 89 Kunden vereinbarten eine Probefahrt mit dem neuen Astra
- 500,- € Spende für „Ein Kunstrasen für Weimar"
- 500,- € Spende für die neue Heizung der Weimarer Tafel

Über 2 Tage präsentierte das Opel Autohaus Schinner den neuen Astra auf dem Weimarer Frauenplan im beheizten Festzelt. Trotz des schlechten Wetters kamen unsere Kunden und zahlreiche Besucher des Weimarer Weihnachtsmarktes unter anderem Hans Demand, Vorsitzender der Opel-Geschäftsführung. Sie nutzten die einmalige Gelegenheit, ihren Weihnachtsmarktbesuch mit unserer Premiere zu verbinden.

Mathias Schinner: „Wir haben uns sehr über den spontanen Besuch von Herrn Demand gefreut und nutzten die Gelegenheit, über unsere schöne Stadt und natürlich auch über das Tagesgeschäft zu reden."

Nicht nur unser neuer Astra begeisterte die „großen" Besucher sondern unser Nicolaus und seine 2 Engel vor allem die Kleinen.

„In den 2 Tagen wurden 234 Kinder mit dem Weihnachtsmann und seinen Engeln fotografiert. Es war immer wieder schön anzusehen wie die Kinderaugen respektvoll vor dem Weihnachtsmann leuchten." sagte Jens Kühnel - Verkaufsberater im Autohaus Schinner.

Vor allem aber überzeugte der neue Opel Astra unsere Besucher. Auch hier leuchteten bei vielen „Großen" die Augen. Denn er setzt neue Maßstäbe in der Kompaktklasse. Unsere Besucher konnten kaum glauben welche wegweisenden Innovationen in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Flexibilität möglich sind.

Zum Beispiel mit dem Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht AFL+, dem Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) oder dem Flex-Fix®Fahrradträger-
system, ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst.
Der „kleine Insignia" setzt wieder einmal ganz neue Maßstäbe in der Kompaktklasse in puncto Design, Sicherheit und Flexibilität.

Erst hat der neue Opel Astra das Publikum auf der IAA begeistert, dann die europäische Jury des Goldenen Lenkrads 20091 und jetzt unsere Besucher. Damit nicht genug, 89 vereinbarten noch auf unserer Veranstaltung eine persönliche Probefahrt, um sich selber von diesem „kleinen Insignia" zu überzeugen.

Da wir versprochen haben, für jede durchgeführte Probefahrt 2,- € und für jedes Kind das sich mit dem Weihnachtsmann Fotografieren lässt 1,- € , für das Projekt „ein Kunstrasen für Weimar" zu spenden, werden wir die 390,-€ zusammengekommene Summe auf 500,- € aufrunden und dem Verantwortlichen des Stadtsportbund Weimar e.V. überreichen.

Leider lief der Verkauf unserer Getränke nicht so erfolgreich. Hier erzielten wir leider keinen Gewinn, den wir der Weimarer Tafel spenden wollten (unser Fehler, lag am kostenlosen Glühwein).

Da wir aber die Weimarer Tafel traditionsgemäß jedes Jahr unterstützen, spenden wir auch dieses Jahr 510,- € (inkl.10,-€ Spende einer Besucherin). Diesen Scheck wird Frau Bärbel Schinner in den nächsten Tagen überreichen.

Mitgeteilt durch Mathias Schinner, Autohaus Schinner e.K.

Bilder der Veranstaltung:

1vergeben von der BILD am SONNTAG und der AUTO BILD Nr. 35/2009, 06.11.2009

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Sind mobile Hebebühnen einfach zu bedienen?
Hepco&Becker bringt Zubehör für BMW R nineT Scrambler raus!
Reparatur, Wartung und Instandhaltung von klassischen Fahrzeugen
Saarland Motto: Großes entsteht immer im Kleinen
Geballte Kompetenz in puncto Fahrzeugzubehör
Grüne Mobilitätskette stellt Ergebnisse vor - eFlotte startet in Sachsen-Anhalt