Eine glasklare Entscheidung - Einbruchschutzfolien für Autoscheiben

Autor: Chrisandi | Erstellt am: 08.02.2017 | Gelesen: 434
Kategorie: Politik - Gesellschaft & Soziales | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Ob Einzeltäter oder Bandenkriminalität – Autoeinbrüche nehmen von Jahr zu Jahr zu.

Schutz vor Autoknackern.
Es geschieht täglich hundertfach in Deutschland. Ein Auto wird aufgebrochen oder – weit häufiger – dessen Scheiben werden eingeschlagen, um aus dem Fahrzeug Wertsachen zu entwenden. Längst haben es die Langfinger aber nicht mehr hauptsächlich auf Handtaschen, Fotoapparate und Co. abgesehen.

Ganz gezielt gehen die „Autoknacker" auf die Pirsch, um teure Multifunktionslenkräder, Navigationssysteme und Airbags zu stehlen. Und das geht meist deutlich schneller, als man als Laie vermuten würde.

Das muss nicht sein. Eine zusätzliche Schutzfolie verleiht dem im Fahrzeugbau vorgeschriebenen Ein-Scheiben-Sicherheitsglas eine erhöhte Standfestigkeit beim Einschlagen der Scheibe und verhindert so den Durchbruch. Durch die spezielle Einbruchsfolie haben es Diebe sehr schwer, die Scheibe komplett einzuschlagen und brauchen erheblich länger, um das Glas zu entfernen. Und Zeit ist nun mal etwas, was Autoknacker so gar nicht haben.

Im Falle eines Unfalls kann die beschichtete Scheibe natürlich leicht von innen aus dem Rahmen gedrückt werden.

Apropos Unfall, ungeschützte Seitenscheiben zerbrechen leicht und fliegen unkontrolliert in das Fahrzeuginnere. Eine Sicherheitsfolie bildet eine schützende Barriere zwischen den PKW-Insassen und dem Autoglas. Zwar kann das Glas bei einem Unfall immer noch zerbrechen, doch die Glassplitter bleiben an der Folie haften.

Ob Autoeinbruch oder Unfall – mit einer Sicherheitsfolie an den Fahrzeugscheiben fährt man mit Sicherheit immer richtig!

Weitere Informationen: www.fenstersicherung-info.de

Text: Andreas Peters

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Politik - Gesellschaft & Soziales:
Anwälte raten VW-Vorstand dringend von USA-Reisen ab
Eine glasklare Entscheidung - Einbruchschutzfolien für Autoscheiben
32 Beispiele für erfolgreiche Existenzgründungen im Land Brandenburg
Populärverbrechen sexuelle Erpressung - was nun ?
Digitale Jugendbeteiligung der Generation Always-On
Buch zu Protestwählern und den Methoden der AfD
Jetzt neu erschienen: der MISEREOR-Katalog
Berlin, Berlin, weine nicht!

Noch kein Kommentar zu Artikel “Eine glasklare Entscheidung - Einbruchschutzfolien für Autoscheiben”