Ein Tag in Berlin Schöneberg

Autor: beachmannnews | Erstellt am: 09.01.2012 | Gelesen: 622
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Berlin Schöneberg mit "Kaufhaus des Westens", Wittenbergplatz und Pizza Lieferservice ...

Bildquelle Helene Souza - pixelio.de
Schöneberg - einer der szenereicheren Westberliner Bezirke, in dem es viel zu sehen und zu erleben gibt. Sind Sie ein Nachtmensch? Oder lieben Sie die weiterbildende Kultur? Oder mögen Sie es, einfach nur auf einer Bank in der Sonne zu sitzen, den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und möchten die schöne Aussicht genießen?

Dann heißt man Sie in Berlin-Schöneberg herzlich willkommen! Der Bezirk wurde im Jahr 2001 mit Tempelhof fusioniert. Auf diese Weise wurden alle Berliner Bezirke auf insgesamt zwölf zusammengelegt.

Schöneberg mit all seinem Charm

Doch hier geht es um den Stadtteil Schöneberg, der aus den Unterbezirken Schöneberg und Friedenau besteht. Jedem Urberliner wird es warm ums Herz, wenn er die geschichtsträchtige Freiheitsglocke aus dem Schöneberger Rathaus läuten hört. Weltbekannt sind die Worte John Fitzgerald Kennedys, der das Wort Stolz in Verbindung damit brachte, Berliner zu sein.

Legendär ist auch das europaweit einst größte "Kaufhaus des Westens", das seine Pforten erstmals vor über einhundert Jahren am Wittenbergplatz eröffnete, mit seinen 7 Etagen und der nicht zu verschmähenden "Feinschmeckeretage", in der es alle Köstlichkeiten zu bestaunen und zu erwerben gilt. Selbst wenn es nur ein kühles Blondes sein soll, während man den Verkauf an der Käsetheke begutachtet.

Legen Sie am "Vicky", dem Viktoria-Luise-Platz, der praktischerweise einen U-Bahnhof gleichen Namens beherbergt, die Füße hoch und genießen die Aussicht auf den Springbrunnen, den herrlich mit Blumen angelegten Platz und die wunderbare Architektur rundherum. Dort befindet sich auch der legendäre Lette-Verein, das berühmte Berufsausbildungszentrum. Frisch ausgeruht können Sie in der Szene-Bar "Yorckschlösschen" stimmungsvoller Livemusik lauschen und dabei auch schon mal der einen oder anderen Prominenz begegnen.

Versprochen: In diesen Bezirk werden Sie sich verlieben. Wahrscheinlich haben Sie schon längst neue Freundschaften geschlossen. Und weil Liebe durch den Magen geht und der Besuch im Yorkschlösschen im besten Sinne feucht-fröhlich gewesen sein sollte, ist die beste Idee, um für den nächsten Tag Kraft zu tanken und zu resümieren, es sich auf der heimeligen Couch bequem zu machen. Sie sind heute genug gewandert, jetzt sind andere dran! Bestellen Sie sich doch einfach eine Pizza beim Pizza Lieferservice Berlin Schöneberg und während Sie vor sich hinknuspern schmieden Sie Pläne für den nächsten Tag, denn: Schöneberg und seine bunten Bewohner haben noch eine Menge mehr zu bieten!

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Reisen - Urlaub & Tourismus:
Dining Down Under - Australiens Küche erleben
DOMSET jetzt Mitglied im GCB
via gustica-App - Zweisprachiger Reiseführer für iOS und Android
FALKE footprints Amsterdam: die neue Ausgabe
Upgrade im Urlaub: Reisende verraten Tricks
Sprachen und Tanzen - Eintauchen in ein kulturelles Erlebnis!
Mallorquinisch Relaxen
Wo am Flughafen Köln günstig parken?

Noch kein Kommentar zu Artikel “Ein Tag in Berlin Schöneberg”