Dreilandmedien stellt neue Art von Arbeitgebervideos vor!

Autor: Dreilandmedien | Erstellt am: 06.10.2016 | Gelesen: 292
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - In 100 Sekunden zum attraktiven Arbeitgeber - DREILANDMEDIEN stellt mit ArbeitgeberREPORT ein neues Kreativkonzept & für das Personalrecruiting vor

DREILANDMEDIEN stellt mit ArbeitgeberREPORT
Die Arbeitgebervideo Spezialisten von DREILANDMEDIEN geben Personalverantwortlichen ein neues Werkzeug für das Mitarbeiter-Recruiting an die Hand. Erstmalig wurde mit dem ArbeitgeberREPORT ein eigenständiges Videoformat für Arbeitgebervideos entwickelt. Die Videoproduktion baut auf einem festen Kreativkonzept auf. Personaler können sich im Vorfeld Machart und Layout genau anschauen. Der Film stellt Unternehmen in 100 Sekunden als attraktiven Arbeitgeber dar. DREILANDMEDIEN bietet den ArbeitgeberREPORT inkl. Veröffentlichung zum Festpreis an.

„Ein festes Format hat drei wesentliche Vorteile", so DREILANDMEDIEN Geschäftsführer Sascha Baron. „Zum Einen sieht der Kunde vorher genau, was er bekommt. Zweitens: Eine aufwändige Vorplanung wie bei klassischen Videoproduktionen entfällt, da das Kreativkonzept schon fertig ist. Und das bedeutet drittens: die Produktionskosten für unsere Kunden sind geringer."

Baron produziert mit seinem Unternehmen schon seit Jahren Arbeitgeber- und Recruiting-Videos für Unternehmen wie Schaeffler, LVM Versicherung oder unitymedia. Dann kam dem gelernten Journalisten die Idee für ein eigenständiges Videoformat. „Kleineren und mittleren Unternehmen sind individuelle Auftragsproduktionen oftmals zu teuer.

Aber gerade im Mittelstand gibt es richtig spannende Arbeitsplätze, die wir mit dem ArbeitgeberREPORT zeigen möchten. Wichtig war uns ein kreatives und authentisches Videoformat zu entwickeln, welches sich von den klassischen Arbeitgebervideos deutlich unterscheidet"

Der Videojournalist hat gerade den ersten ArbeitgeberREPORT für das Landratsamt Lindau abgedreht. Personalleiter Florian Keppeler hatte das Videokonzept von der Königsteiner Agentur empfohlen bekommen und war sofort begeistert: „Der Arbeitgeberreport ist kein aufgesetztes Drehkonzept oder Marketingformat, sondern präsentiert den Arbeitgeber Landratsamt Lindau in einem guten und zugleich authentischem Licht."

Die Videoproduktion am Bodensee dauerte einen Drehtag. Zunächst wurden Luftaufnahmen mit einer Drohne gemacht. Dann filmten Videojournalist Sascha Baron und sein Team innerhalb des Gebäudes: „Wir begleiten einen Hauptprotagonisten mit einem Schwebestativ einmal durchs gesamte Gebäude und stellen die zukünftigen Arbeitskollegen vor. Die Mitarbeiter berichten im O-Ton, warum sie sich bei ihrem Arbeitgeber wohlfühlen."

Der neue Personalleiter vom Landratsamt Lindau, Daniel Fabian hat das Videoprojekt von seinem Vorgänger übernommen und die fertige Produktion auf der Karriereseite online gestellt. Außerdem wurde der ArbeitgeberREPORT auf dem eigenständigen youtube-Kanal von DREILANDMEDIEN veröffentlicht.

„Damit sind wir Vorreiter unter den Landkreisverwaltungen in unserer Umgebung. Zudem wirkt das Video sehr authentisch. Es zeigt viele Alleinstellungsmerkmale von Lindau aber auch von uns als Arbeitgeber, was uns sehr gefällt."

Über DREILANDMEDIEN
DREILANDMEDIEN ist ein Team von Foto- und Videographen, welches trimediale Medienkonzepte entwickelt und produziert. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken hat sich auf die Produktion von Arbeitgebervideos und Unternehmensreportagen spezialisiert. Kopf des Unternehmens ist Sascha Baron. Der gelernte Journalist hat über 20 Jahre Medienerfahrung als Reporter, Redakteur und Filmemacher.

Weitere Infos zum ArbeitgeberREPORT
arbeitgeberreport.de

Videolink: vimeo.com/176601738

Kontakt und Anschrift
DREILANDMEDIEN UG (mbH) | Zur Heid 9 | 66787 Wadgassen
Ansprechpartner: Sascha Baron Tel. 0681 965 900 60

Mail: presse@dreilandmedien.de
dreilandmedien.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Servus München! smow Showroom in Schwabing eröffnet
Erste Bitcoin-Akzeptanzstelle in Kassel eröffnet
Eröffnung von Nordamerikas größter Scientology Kirche
17. Haupttagung der Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA)
Studienkreis ist 'Testsieger der Nachhilfe-Institute'
'Spielbanken setzen mit 3,7 Prozent Plus 2016 Aufwärtstrend fort'
Mit Vollgas ins neue Jahr
Scientology weiht neues Kirchengebäude in Neuseeland ein

Noch kein Kommentar zu Artikel “Dreilandmedien stellt neue Art von Arbeitgebervideos vor!”