dr. paul koch gmbh - Spezialist für Praxis- und Klinikzubehör

Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Qualität für Ihre Gesundheit seit 1879 - dr paul koch

dr. paul koch gmbh
Die dr. paul koch gmbh ist Spezialist für „chirurgische Verbandschienen und Bewegungsschienen (Fisiotek 2000)" für den Krankenhausbedarf. Das Unternehmen existiert bereits seit dem 19. Jahrhundert und hat sich seither im Gesundheitssektor rasant entwickelt.

Den Anfang des Unternehmens machte eine humanitäre Tat. Dr. Paul Koch, eigentlich Apotheker, reiste während des Krieges 1870/71 der kämpfenden Armee ins Feldspital bis Paris nach. Damals konnten Verletzungen nur mit Holzlatten, Ästen und Stöcken geschient werden. Dies führte zu mäßigem medizinischen Erfolgen. Die Erfahrungen, die Dr. Paul Koch während seines Sanitätsdiensts sammelte, veranlassten ihn, eine Fabrik chirurgischer Verbandschienen für den Krankenhausbedarf zu gründen. Bereits während des 1. Weltkrieges fertigte das Unternehmen im eigenen Fabrikgebäude eine große Anzahl Verbandschienen.

Die ursprüngliche Idee von Dr. Paul Koch aus dem 19. Jahrhundert besteht noch heute. Sie hat sich, verbunden mit neuen Innovationen, wie Mikroprozessor gesteuerten, motorischen Bewegungsschienen, bis heute bewährt. Natürlich sind die Materialien, welche die dr. paul koch gmbh verwendet, heute leistungsfähiger und die Methoden der Herstellung moderner, trotzdem liegt der Ursprung in der Idee aus der Gründerzeit.

Aktuell bietet das Unternehmen ca. 1.500 Produkte an, davon sind die meisten aus eigener Fertigung. Zum Sortiment gehören Artikel aus den Bereichen Zubehör für Klinik und Praxis, Lagerung, Gehhilfen, Extension, Infusion, Mobilisation, Fixierung, Pflege und vieles mehr.

Die Produkte der Marke „Dr. Paul Koch" werden nun schon in der fünften Generation unter neuer Firmierung und Leitung vertrieben. Heute hat die dr. paul koch GmbH ihren Sitz in Frickenhausen und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Neben dem Bereich Bewegungsschiene hat sich das Unternehmen auch auf den Vertrieb von Vitalprodukten spezialisiert. Mit dem neuen dr. koch Portal wurden die einzelnen Plattformen der Firma dr. paul koch gmbh miteinander verknüpft. Der Besucher wird auf der Portalseite sofort über die wichtigsten Neuigkeiten der einzelnen Webauftritte informiert.

Pressekontakt:
Hans-Dieter Haas
Tel. +49 (0)7022 / 40595-0
Fax +49 (0)7022 / 40595-55
www.dr-koch-portal.de
Weitere Informationen:
Christian Koch / Eugen Frank
Im Geiselrain 7
72636 Frickenhausen
Telefon +49 (0)7022 / 40595-0
Fax +49 (0)7022 / 40595-55

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Das neue Ozone DTA J-500, die sanfte Karies-Therapie
Gefährliche Parasiten per Schneckenpost
Vegane Ernährung ohne auf sein saftiges Steak zu verzichten?
Remend Pflegeserie verlost Erste-Hilfe-Sets für Hunde
Warum Vorsätze oft scheitern
Gewohnheit oder Suchtgefahr?
Zukunft Apotheke - Parallelhandel mit Arzneimitteln
Die 3 besten Tipps für IHRE Stressbewältigung!

Noch kein Kommentar zu Artikel “dr. paul koch gmbh - Spezialist für Praxis- und Klinikzubehör”