Die novellierte Gewerbeabfallverordnung (GewAbfV) kommt!

Autor: da-agency | Erstellt am: 28.07.2017 | Gelesen: 333
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Überarbeitete GewAbfV tritt am 01.August 2017 in Kraft

RELOGA - Abfallentsorgung & Containerdienst
Als Entsorgungspartner möchte die RELOGA ihre langjährigen Kunden über die neue GewerbeabfallverordnungGewAbfV informieren: Diese tritt zum 01.08.2017 in Kraft und bezweckt eine Förderung der Abfalltrennung sowie eine Stärkung des Recyclings in Deutschland.

Die Verordnung gilt explizit für gewerbliche Siedlungsabfälle, die zukünftig noch besser getrennt werden sollen. Im Einzelnen müssen Papier und Pappe, Glas, Kunststoffe, Metall, Holz und Textilien sowie Bioabfall separat entsorgt werden. Im Bau- und Abbruchbereich sind Materialien wie z.B. Dämmung, bituminöse Abfälle und Gips betroffen. Darüber hinaus müssen Gewerbetreibende ab August 2017 ihr Abfallsammelsystem dokumentieren und diese Zusammenstellung auf Verlangen der zuständigen Behörde vorlegen. Dies gilt sowohl für die getrennte Erfassung als auch für eine in Ausnahmefällen erlaubte gemischte Sammlung und Verwertung von Abfällen.

Die RELOGA möchte Ihre Kunden sehr gern bei der rechtssicheren Anpassung Ihrer Entsorgungskonzeption unterstützen und bieten Ihnen folgende Serviceleistungen für Ihre komplette Abfallentsorgung an:
  • Vor-Ort-Begehung der Anfallorte durch einen Kundenbetreuer der RELOGA
  • umfassende Beratung und Anfertigung einer individuell erstellten Dokumentation,
  • Berücksichtigung etwaiger Ausnahmebedingungen,
  • Hilfestellung bei der Abfallbilanz

Gerne vereinbart die RELOGA mit Ihren Kunden zu diesem Thema einen Besuchstermin – Kunden erreichen ihren RELOGA Mitarbeiter unter:
Tel.: 0214 – 8668–712/747.

Über die Reloga GmbH
Mit rund 52 Millionen Euro Umsatz ist die RELOGA-Gruppe ein etablierter regionaler Entsorgerim Bereich Abfallentsorgung und Vermietung von Containern. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen gewinnt die RELOGA wichtige Wertstoffe zurück. Die Reloga hat mehrere Standorte von denen aus der Containerdienst das Gebiet rund um Köln, Leverkusen und Bergischen Land (u.A. Overath, Lindlar, Engelskirchen, Wipperfürth) bedient und meherere Wertstoffhöfe. Da gibt es den Wertstoffhof in Leichlingen, den Wertstoffhof in Rhein-Berg, den Wertstoffhof in Oberberg-Nord sowie in Oberberg-Süd . Neben der Abfallentsorgung bieten die RELOGA ihren Kunden zudem die Möglichkeit Komposterde und Blumenerde kaufen zu können - in 40 l-Säcken oderHolzprodukte wie Buchenscheite, Brennholz oder Holzpellets in 15 kg- Säcken zu erwerben. Darüber hinaus betreibt die RELOGA in der Region eine hohe Anzahl an Deponien, auf denen der restliche Müll landet, der nicht dem Recycling und Stoffstrommanagement zuzuführen ist. Zu den Deponien der RELOGA zählt u.A. die Erddeponie in Lüderich (Overrath), die Deponie in Großenscheidt (bei Hückeswagen), die Deponie in Nürmbrecht (Steinbruch Büschhof) und die Erddeponie Dümmlingshausen bei Gummersbach.

Beim Containerdienst der RELOGA kann man sich beim Container Mieten auch Mutterboden kaufen oder sich rindenmulch liefern lassen.

Der RELOGA Containerdienst ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und garantiert ihren Kunden eine professionelle und sichere Beseitigung selbst gefährlicher Abfälle wie Asbest und Mineralfaserabfällen samt Erstellung eines Entsorgungsnachweises. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen werden wichtige Wertstoffe zurückgewonnen. Neben der Entsorgung der Abfälle ist das Stoffstrom Management ein wichtiges Arbeitsfeld der RELOGA-Unternehmensgruppe.

RELOGA Holding GmbH & Co. KG
Robert-Blum-Straße 8
Telefon: 0800 600 2003
Web: http://www.reloga.de
E-Mail: info@reloga.de
FOLLOW

de-de.facebook.com/RELOGA.GmbH
google.com/+RelogaDe
Wertstoffhof Oberberg Süd
RELOGA GmbH - Betriebsstätte Oberberg, Lindlar
Reloga GmbH - Wertstoffhof Leichlingen
Reloga GmbH - Wertstoffhof Oberberg-Nord

SEO Agentur - da Agency

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
1.Platz bei der Aerokurier Leserwahl 2017 - Siebert Luftfahrtbedarf
Die novellierte Gewerbeabfallverordnung (GewAbfV) kommt!
TK-World AG: Erfrischungen für das Sommergeschäft
Ansgar van Halteren 25 Jahre IVK-Geschäftsführer
Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner 'Pflegedienst LESTA' vor
START-UPS MEET EUROPE
Deutscher Exzellenz-Preis erstmals ausgeschrieben
Neue Distanzkupplungen aus dem Hause ENEMAC

Noch kein Kommentar zu Artikel “Die novellierte Gewerbeabfallverordnung (GewAbfV) kommt!”