Die Feuerhex-DVD im Buchhandel erhältlich

Kategorie: Musik - Kino & Entertainment | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Die Feuerhex-DVD hat jetzt eine GLN-Nummer 4280000138019

Feuerhex
Feuerhex ..... Das erste Mittelalter-Musical zur Gründungsgeschichte Münchens kommt wieder!

Und nicht nur Live (nächste Vorstellung Montag, 18. Mai 2009 Vorstellungen um 9.30 Uhr Schulvorstellung)/ 14.00 Uhr / 20.00 Uhr in Luitpoldhalle Freising, beim Festival "Uferlos".) Sondern auch in den Buchhandel. Die Feuerhex-DVD hat ab jetzt eine GLN-Nummer (4280000138019) bekommen und ist bereits über amazon.de, eBay.de und in den nächsten Tagen auch in normalen Buchhandel erhältlich!

Infos unter www.feuerhex.de

In einer aufwändigen Multimedia-Inszenierung wird die Entstehungsgeschichte Münchens dargestellt. Mittelalterliche Musik mit rockigen und lyrischen Elementen untermalt die dramatische und teuflische Liebesgeschichte von Rosa (Martina Kronauer, Sopran), heilkundige Kräutersammlerin aus Geirchingen, und Reinmarus (Christian Bauer, Tenor), dem talentierten Steinmetz aus Freising. Das Herzstück bairischer Geschichte erzählt von den Ursprüngen Münchens aus der Zeit des Konflikts zwischen Freising und Herzog Heinrich des Löwen.

Das Drama:
Schreckensszenario in den Isarauen: Drei Frauen werden vom Pöbel gejagt, eine trägt ein neugeborenes Kind in den Armen. Es wird ihr entrissen, bevor die Frauen auf Scheiterhaufen verbrennen. Man schreibt das Jahr 1156. Auf dem Markt zu Fehring geht es rund. Der Pruckhay kassiert von den durchreisenden Kaufleuten Brückenzoll. Gaukler, Musikanten, fahrende Mönche und buntes Volk beleben den Platz vor der Isarbrücke, die dem Bischof von Freising gehört. Rosa (Martina Kronauer), heilkundige Kräutersammlerin aus Geirchingen, und der talentierte Freisinger Steinmetz Reinmarus (Christian Bauer) fühlen eine tiefe Liebe zueinander.

Reinmarus hört von Wunderdingen der beginnenden Gotik in Frankreich, von neuen Kathedralen und mehrstimmiger Musik. So viel Neues stürzt ihn in große Selbstzweifel. Ein Pakt mit dem Teufel ermöglicht ihm die Schaffung ebensolcher Kunstwerke. Aber er muss dafür seine Sehnsucht und seine Liebe zu Rosa opfern. Vom Teufel angetrieben (Tobias Mullherrin, Tenor) bearbeitet Reinmarus den Stein, aus dem die Freisinger Bestiensäule werden wird. Rosa kämpft um ihre Liebe und verliert sie – und verliert auch ihr Leben auf dem Scheiterhaufen, dem sie einst als Säugling entrissen wurde.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Musik - Kino & Entertainment:
Lauryn Mark 'What´s that mean?'
Future Mind veröffentlicht neues Album 'Spaceworld 3'
Blues Gitarrensolo lernen mit Lehr-DVD 'E-Gitarre Training 50 Blues Licks'
Reggae - Musiker Kal - Fazas & Band
'Servus Peter' - Eine Hommage an Peter Alexander
Mehrzad Marashi bewirbt sich für den Eurovision Song Contest
Mit Star Wars VII: Das Erwachen der Macht geht die Saga weiter
Burning Hearts - Alec Di Largo feat. Emma Rubell

Noch kein Kommentar zu Artikel “Die Feuerhex-DVD im Buchhandel erhältlich”