Die 3 besten Tipps für IHRE Stressbewältigung!

Autor: HM2017 | Erstellt am: 06.07.2017 | Gelesen: 141
Kategorie: Gesundheit - Medizin & Chirurgie | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Hier erhalten Sie Tipps für die tägliche Stressbewältigung!

Der tägliche Wahnsinn...
Traurig aber wahr. Jeder dritte fühlt sich gestresst!! Und das aus ganz verschiedenen Gründen. Ob der Stress im Job entsteht, in der Beziehung oder mit den Nachbarn. Die Gründe sind vielfältig. Aber leider merken viele Menschen gar nicht, dass sie so gestresst sind, obwohl ihr Körper deutliche Warnsignale aussendet. Die Warnsignal können zum Beispiel Schlafprobleme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bis hin zur schlechten Laune sein. Dann braucht Ihr Körper Hilfe! Wenn er diese über lange Zeit nicht bekommt, holt er sich die Auszeit selber - das geht im Extremfall bis zum Burnout. Oft wird sich nicht die Frage gestellt, was kann man gegen den Stress machen? Doch das Beste ist, die Entscheidung zu treffen, gegen seinen Stress etwas zu unternehmen!! Setzen Sie sich Ziele und kommen Sie ins handeln!

Die 3 folgenden Tipps bringen Sie einen großen Schritt nach vorne - probieren Sie es aus!

Tipp 1: Machen Sie Sport:
Regelmäßig Sport treiben schafft einen wichtigen Ausgleich zur Alltagsroutine. Dabei ist alles erlaubt was Spaß macht. Für den einen ist ein abendlicher Spaziergang gut geeignet, der andere joggt lieber eine Runde im Wald. Es muss ja nicht immer eine riesige Strecke sein. Klein anfangen und sich nach und nach steigern ist die beste Methode. Um den inneren „Schweinehund" zu überwinden ist es gut, wenn sich ein/e Partner/in findet, der auch so seinen Ausgleich finden möchte. Zu zweit hat man mehr eben mehr Kraft um den „Schweinehund" zu besiegen und sich nicht ins gemütliche Sofa fallen zu lassen.

Tipp 2: Lachen Sie mal wieder:
Lachen ist eine der besten Übungen gegen Stress. Das Fachgebiet, wo sich die Leute intensiv und wissenschaftlich damit beschäftigen heißt Getologie / Lachwissenschaft. Es wurde wissenschaftlich festgestellt, dass sich alleine durch den Gedanken an eine lustige Situation die Stresshormone um 35% bis sogar 70% reduzieren lassen. Lachen ist so einfach, jeder kann damit sofort anfangen, denn ist ist uns angeboren. Auch sein Gegenüber empfindet es als Freude wenn man lacht und es ist ansteckend. Aber das einfache HiHi oder HaHaHa reicht nicht aus. Je länger und öfter Sie lachen, desto intensiver sind die Effekte. Also: Lachen Sie los!! Aber richtig :-)

Tipp 3: Richtiges Zeitmanagement:
Das richtige Zeitmanagement ist zum Teil das A und O. Sie müssen Ihre Zeit individuell managen, dies kann schon zu großen Erleichterungen im Alltag führen. Zudem werden dadurch meist auch Überforderungserscheinungen, wie Kopfschmerzen, Magenkrämpfe oder ähnliches, und stressbedingte gesundheitliche Schäden vermieden.

Ökonomische Arbeitsweisen, verkürzte Arbeitswege und klare Zielsetzungen am Tag können Ihnen helfen Ihren Alltag weniger stressig zu gestalten.

Weitere Tipps gibt es auch hier: www.stressbewaeltigung-coach.com

Holger Merz

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Gesundheit - Medizin & Chirurgie:
Gewohnheit oder Suchtgefahr?
Die 3 besten Tipps für IHRE Stressbewältigung!
hematooncology.com: Kongressberichte aktuell und praxisnah
vitabook: Zu häufiges Röntgen vermeiden
HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit
Schweizer Kassen zahlen Komplementärmedizin
Beintrainer für Senioren
Montmorency-Sauerkirschen für die Gesundheit

Noch kein Kommentar zu Artikel “Die 3 besten Tipps für IHRE Stressbewältigung!”