Der Forex-Handel über Forexbroker

Autor: grape | Erstellt am: 28.10.2008 | Gelesen: 7607
Kategorie: Handel - Business & Wirtschaft | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Forexbroker, Forex-Handel und die richtige Entscheidung

Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, ist es wichtig, dass man die Einflüsse auf den Forex-Handel kennt und auch Signale rechtzeitig wahrnehmen kann, um die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen zu können. Durch einen Forexbroker können die Entscheidungen die man trifft eine größere Wirkung in beide Richtungen erzielen. Denn durch einen mehr oder weniger großen Hebel, können Gewinne und Verluste stark vergrößert werden. Durch einen großen Hebel steigen also nicht nur die möglichen Gewinne, sondern vor allem auch das mögliche Risiko, weswegen man sich bei der Verwendung derer noch besser mit dem Forex-Handel auskennen muss, um keine Fehlentscheidungen zu treffen.

Wie jede andere Preisbildung auch, basiert auch der Forex-Handel auf Angebot und Nachfrage, denn diese steuern den Kurs der gehandelten Devisen. Der Preis für eine bestimmte Währung hängt aber auch zum großen Teil von der aktuellen wirtschaftlichen Lage des jeweiligen Staates ab. So kann auch das Bruttonationaleinkommen ein wichtiger Indikator für Veränderungen im Forex-Handel sein. Denn dieser beschreit die wirtschaftliche Lage eines Staates anhand der Messung der erwirtschafteten Produkte und Leistungen eines Staates. Das große Problem dabei ist, dass diese Informationen erst im Nachhinein verfügbar sind, wogegen Entscheidungen im Forex-Handel vor der jeweiligen Entwicklung getroffen werden sollten.

Trends können trotzdem richtungsweisend sein. Weiter Einflüsse sind zum Beispiel der Verbraucherpreisindex, der ein umfassender Indikator für die Inflation in einem bestimmten Staat darstellt. Ein geringer Preisindex kann eine Zinssenkung verursachen, wodurch auch der Forex-Handel beeinflusst wird. Auch aktuelle Ereignisse in einem Staat haben einen großen Einfluss auf den Forex-Handel. Insgesamt ist der Forex-Handel so komplex, dass viele Forexbroker sich größtenteils auf die technischen Analysen des Marktes verlassen.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Handel - Business & Wirtschaft:
System Alliance Qualitätsranking 2015: Mit Kontinuität zur Top-Platzierung
Weitere Investitionen bei der Büromarkt Böttcher AG aus Jena
Urea-Leitungen sind die Antwort
Operative Optimierung - nachhaltiger Mehrwert
Zukunftsforum Handel: Zukunft des Handels in Bayern
System Alliance: Raben-Betriebe bleiben vorerst im Netz
fodjan startet Futterökonomie-Beratung zur Liquiditätssicherung
Logopädische Praxis in Rödersheim, bei Wachenheim und Mutterstadt, eröffnet

Noch kein Kommentar zu Artikel “Der Forex-Handel über Forexbroker”