Das Polypropylenseil - geruchlos und schwimmfähig

Autor: Rouven | Erstellt am: 28.04.2017 | Gelesen: 235
Kategorie: Haus - Garten & Heimwerk | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Wir beleuchten Eigenschaften und Anwedungsgebiete des allseits beliebten Allzweckseils

Polypropylen Seil, auch PP Seil genannt, in der Nahansicht

Hochwertige Polypropylen Kunstfasern

Zur Herstellung von einem Polypropylenseil werden Kunstfasern verwendet. Sie entscheiden in hohem Maße über die Eigenschaften des Seiles und verleihen den Seilfabrikaten hohe Beständigkeit gegen Säure, Basen, organische Lösungsmittel und UV-Strahlung. Sie halten auch atmosphärischen Phänomenen problemlos stand. Ein Polypropylenseil bewährt sich am besten in einer Umgebung, wo die Temperatur niedriger als 70°C ist. Bei 140°C beginnt es zu erweichen.

Das Polypropylenseil, auch "PP Seil" genannt, wird vor allem wegen seiner Wasserbeständigkeit hoch geschätzt. Was bedeutet das in der Praxis? Unter dem Einfluss von Wasser schrumpft das Polypropylenseil nicht, ist also rundum wasserabweisend. Aufgrund seiner Schwimmfähigkeit wird es gerne als Anlege- oder Schlepptau verwendet. PP Seile der Firma STANKE verfügen zusätzlich über hohe UV-Beständigkeit (100 kLy). Sie können also lange Zeit in der Sonne liegen, ohne ihre Robustheit zu verlieren.

Das Polypropylenseil und seine Anwendungsgebiete

Das Polypropylenseil genießt vor allem bei Seglern und Liebhabern von Wassersportarten einen guten Ruf, ihre Anwendung geht jedoch weit darüber hinaus. Das PP Seil bewährt sich auch im Haushalt (als Wäscheleine) und Transportwesen (zur Sicherung von Leichttransporten).

12 Größen, 4 Farben

Bei Jumbo Shop finden Sie gedrehte Polypropylenseile in diversen Größen und verschiedenen Farbvarianten: weiß, schwarz, gelb und blau. Sind Sie nicht sicher, welches Modell am besten Ihre Erwartungen erfüllt? Wir freuen uns über jede Kontaktanfrage!

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Haus - Garten & Heimwerk:
Waschmaschine kaputt, was nun?
Das Polypropylenseil - geruchlos und schwimmfähig
Tatkräftige Unterstützung bei der Wahl des richtigen PC Schreibtisches
Der Frühling ist da! Checkliste für das Anlegen eines Teiches!
Beutellose Staubsauger - die Revolution
Gartenträumen gegen Frühjahrsmüdigkeit
Berliner Polizei gibt im Wutzky wichtige Hinweise zur Prävention
Einbrecher müssen weg vom Fenster!

Noch kein Kommentar zu Artikel “Das Polypropylenseil - geruchlos und schwimmfähig”