Das Müsli für Ausdauerathleten

Autor: BodyAttack | Erstellt am: 24.10.2012 | Gelesen: 417
Kategorie: Sport - Fitness & Workouts | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Das JaBuVit Ausdauer-Müsli verbessert die Ausdauerleistung

Neu: Das JaBuVit Ausdauer-Müsli
Dieses Müsli zielt darauf ab, dem Körper ein Höchstmaß an Energie zur Verfügung zu stellen, die sowohl kurz- als auch langfristig verwertet werden kann. Zudem enthält das Müsli kaum Fett. Die für die Leistungsfähigkeit wichtigen Proteine und Ballaststoffe sind hingegen enthalten.

Allgemeine Informationen
Ausdauer- aber auch Kraftsportler stehen häufig vor der Frage, wie sie ihren Trainingserfolg noch effektiver steigern können. Dabei kommt der Ernährung eine besonders entscheidende Bedeutung zu. Mittlerweile werden ihr mindestens 50 Prozent, von vielen sogar bis zu 70 Prozent, Anteil am Ertrag des Trainings beigemessen. Daher hat Body Attack in seiner neuen Produktlinie JaBuVit ein Müsli entwickelt, das mit seinem Kohlenhydratgehalt von ungefähr 70 Prozent dem Körper maximale Energie für maximalen Trainingserfolg liefert.

Produktbeschreibung
Das JaBuVit Ausdauer-Müsli besteht zu ca. 70 Prozent aus langsam- und schnellverdaulichen Kohlenhydraten aus wertvollem Getreide, was dazu führt, dass es die Glycogenspeicher der Muskulatur besonders schnell wieder auffüllt und somit für eine Steigerung der Ausdauerleistung verantwortlich zeichnet. Außerdem wirkt sich der hohe Anteil an Kohlenhydraten eiweißschonend in der Muskulatur aus. Das Müsli übt daher auch eine effektive Muskelschutzfunktion aus. Weitere Bestandteile sind über 7 Prozent hochwertige Ballaststoffe, mehr als 2 % ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren sowie Proteine für den Muskelaufbau und eine bessere Regeneration.

Zielgruppenbestimmung
Die größte Zielgruppe des JaBuVit Ausdauer-Müslis sind Ausdauer- und Kraftsportler. Ausdauersportlern kommt entgegen, dass sie durch dieses Müsli ihre Ausdauerfähigkeit signifikant steigert können. Ebenso wie für Kraftsportler ist auch die Muskelschutzfunktion des Müslis für sie interessant. Zugleich ist das Müsli auch für Ovo-Lacto Vegetarier geeignet. Auch Menschen, die sich gesund und ausgewogen ernähren möchten und dazu auf eine fettarme Ernährung achten, gehören zur Zielgruppe dieses Produkts, da es unter anderem Insulinschwankungen vorbeugt und die Darmmotorik stärkt.

Informationen zur Einnahme
Das JaBuVit Ausdauer-Müsli kann zwar zu jeder Tageszeit eingenommen werden, aber ein Verzehr zum Frühstück ist besonders zu empfehlen, zum Beispiel 60 g des Müslis zusammen mit fettarmer Milch.

Kontakt:
Christoph Heinrichs
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG
Ottensener Straße 14

E-Mail: presse@body-attack.de
Web: www.body-attack.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Sport - Fitness & Workouts:
Just Fit und Sporttsclub.de kooperieren
Münchens Wirtschaft läuft
Wachstumsbranche Reitsport
B2RUN Frankfurt: Zweite Ausgabe des Firmenlaufs mit gut 3.000 Teilnehmern
Hitzlsperger auf Torejagd im Münchner Norden