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'Das Engagement für mehr Servicequalität ist hervorragend'

Autor: redkrebs | Erstellt am: 14.10.2009 | Gelesen: 3090
Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Bewertung: Unbewertet
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(Online-Artikel.de) - Zwei ausgebildete Qualitäts-Coaches / Ganzheitlicher Ansatz für zufriedene Gäste

Im Dienste höchster Servicequalität: Göran Wick, Sebastian Geßl, Sigrid Scheide (v. li.)
Im Dienste höchster Servicequalität: Göran Wick, Sebastian Geßl, Sigrid Scheide (v. li.)
BERLIN. – „Der Qualitätsvirus ist gesetzt." Und er wird sich im Mercure Hotel Berlin Mitte (www.mercure.com) schnell noch weiter ausbreiten, wenn es nach Sigrid Scheide geht. Gemeinsam mit ihrem Team hat die Direktorin die Stufe 1 der Zertifizierung mit dem Gütesiegel „ServiceQualität" erklommen – mit Göran Wick und Sebastian Geßl besitzt man nun sogar zwei ausgebildete Service-Coaches.

Mit einem großen Q zeichnet die Deutscher Tourismusverband Service GmbH Betriebe aus, die sich im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben haben und dafür ein modernes Qualitätsmanagement-System aufbauen und pflegen. Insgesamt gibt es drei aufeinander aufbauende Stufen der Zertifizierung – in Berlin können bisher elf Hotels die erste Stufe vorweisen. Stufe 2 und 3 sind in der Hauptstadt bisher noch nicht vergeben worden, allerdings ist das Mercure Hotel bereits auf dem Weg.

„Das Engagement für mehr Servicequalität im Unternehmen ist hervorragend." Das Lob der Zertifizierungskommission trifft laut Direktorin Scheide „nicht nur den Kern des Gütesiegels, sondern auch unsere Unternehmensphilosophie, die sehr stark von unseren Mitarbeitern getragen wird". Das heißt: Keine Anordnungen von oben, sondern „verantwortlich handelnde Menschen mit einem ausgeprägten Bewusstsein von Servicequalität und dem unbedingten Willen, diese permanent zu verbessern".

Ein Hotel-Angebot, getragen von den Mitarbeitern – nur so kann es nach Auffassung von Thorsten Hecht funktionieren. Der Geschäftsführer des Hotels sieht es ebenso wie Direktorin Scheide als unerlässlich, „gerade angesichts der steigenden Gästeanforderungen ein besonderes Augenmerk auf einen ganzheitlichen Ansatz von Qualität zu legen, der sich täglich neu erfindet und weiter entwickelt".

Dazu gehören diverse Maßnahmen, dazu gehören aber auch eigens ausgebildete Mitarbeiter. Im Mercure Hotel Berlin Mitte sind dies Bar-Chef Göran Wick und Empfangsmitarbeiter Sebastian Geßl, die sich zu Qualitäts-Coaches haben ausbilden lassen. Als solche betreuen sie das Projekt und realisieren Aufgaben wie Serviceketten, Qualitätsbausteine und ein internes Beschwerde- und Beurteilungsmanagement.

Mehr Informationen zur „ServiceQualität": www.servicequalitaet-deutschland.de
Mehr Informationen zum Hotel: www.mercure.com/de/..mercure-hotel-berlin-mitte..

Hotelkontakt:
MERCURE HOTEL Berlin Mitte
Sigrid Scheide
Luckenwalder Str. 11
10963 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 516 513 0
E-Mail: H4988-RE@accor.com

Über Mercure:
Mercure ist die größte Hotelkette in Deutschland und mit insgesamt 79 Häusern, die das Zertifikat „Certified Conference Hotel" besitzen, offiziell Tagungsmarke Nr. 1 in der deutschen Hotellerie. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die über 100 Mercure Hotels in Deutschland aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 690 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com, www.mercure-tagung.de und www.vdr-hotel.de.

Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.

Accor ist europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Die Hotelgruppe ist in knapp 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor eine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

· Hotellerie: Mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzenden Angeboten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
· Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

Mehr Informationen über Accor finden Sie auch im Internet unter: www.accor.com und www.accorhotels.com.
 
 
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