Autor: sSchreiber | Erstellt am: 26.04.2018 | Gelesen: 644
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Kompetenzpartnervorstellung

Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten ermöglicht Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden. Als Alternative zur privaten Fürsorge oder Heimpflege hat Futura ein dichtes Betreuungsnetz aufgebaut.

Über Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten
Seit 2000 bietet die Futura GmbH in Berlin mit über 80 Mitarbeitern für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen alle Pflege- und Serviceleistungen. Und zwar nicht als Pauschalangebot, das eine totale Unterordnung abverlangt, sondern eine bedarfsgerechte Hilfe, die Menschen in ihrer Persönlichkeit respektiert und fordert.

Zu den Schwerpunkten von Futura gehören neben der Heimbeatmung das betreute Wohnen, ambulante Pflege und die persönliche Assistenz.

Heimbeatmung
Ein ganz wichtiger Tätigkeitsbereich der Futura GmbH in Berlin ist die Heimbeatmung. Denn bei neuromuskulären Erkrankungen und fortwährender Einschränkung der Bewegungsfähigkeit ist die Sauerstoffversorgung dieser Menschen stark eingeschränkt.

Betreutes Wohnen
Futura GmbH bietet eine individuelle Betreuung und Pflege, von der Basisversorgung über umfangreichen Hilfen im Alltag, in der Freizeit und Berufsausübung, bis hin zu organisatorischen Angelegenheiten.

Ambulante Pflegeleistungen
Art und Umfang der Pflegemaßnahmen und Betreuung bei Futura-Berlin sind immer abhängig vom Grad der gesundheitlichen Einschränkungen. Grundpflegerische und hauswirtschaftliche Leistungen sowie prophylaktische Maßnahmen können individuell organisiert werden. Auch bei der regelmäßigen Betreuung bis zur 24h Rundum-Versorgung stehen die Klientenbedürfnisse an erster Stelle.

Persönliche Assistenz
Wer Futura GmbH als Pflegedienst beauftragt, behält für seine Betreuung die Zügel in der Hand. Jeder Klient entscheidet, welche Pflegekraft wann hilft, was und wie etwas erledigt wird. Eine flexible Unterstützung im Haushalt, bei der täglichen Hygiene, bei alltäglichen Angelegenheiten oder ein „einfach mal nur da sein" bei unvorhersehbaren Situationen ist jederzeit gewährleistet.

Rat und Tat für Klienten und Angehörige
Die Sozialgesetzgebung ist leider oft ein Buch mit sieben Siegeln. Futura berät Klienten und Angehörige umfassend zum Thema „Leben mit Behinderung: bei der Feststellung des Pflegebedarfs, zum Anspruch auf Leistungen und Maßnahmen gemäß SGB XI, der finanziellen Seite und Entwicklungsmöglichkeiten. Futura GmbH in Berlin unterstützt aktiv im Umgang mit Behörden, Kostenträgern, den Krankenkassen, begleitet MDK-Begutachtungen hilft bei Wohnraum-, Jobsuche und, und, und ... . Futura möchte, dass seine Klienten und Klientinnen mitten im Leben leben.
Mehr Informationen unter www.futura-berlin.de

Für Rückfragen steht www.beatmungspflegeportal.de jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu unserem Kompetenzpartner „Futura GmbH" können Sie auf unserem Portal finden: www.beatmungspflegeportal.de/pflege/pflegedienste/berlin/futura-gmbh.html

Kontaktdaten:
beatmungspflegeportal
Paddenbett 13
D-44803 Bochum

Redaktion Ansprechpartner:
Sylvia Schreiber

Telefon.: 0234 – 3079646
Fax: 0234 – 3079620
Mail: redaktion@beatmungspflegeportal.de
www.beatmungspflegeportal.de

Firmendarstellung:
- Deutschlands einziges umfassendes Informationsportal für die Beatmungspflege
- tägliche News zu aktuellen Themen und Entwicklungen
- eine große Datenbank mit Informationen und Kontaktdaten von Medizinproduktefirmen, Pflegediensten, Pflegeheimen, Wohn- und Übergangsgruppen, Krankenhäusern, Beatmungszentren, Selbsthilfegruppen sowie Fachärzten und Rechtsanwälten
- eine umfangreiche Stellenbörse mit Stellengesuchen und Stellenangeboten unterteilt nach Bundesländern
- monatliche Aktionszeiträume zu diversen Themen rund um die Beatmungspflege
- Berichte und Interviews von Experten, Betroffenen und Angehörigen
- eine Videothek mit fachspezifischen Filmen
- Hinweise auf Messen, Veranstaltungen und Fachliteratur
- Urteile und Gerichtsverfahren aus dem Bereich Pflege
- ein ausführliches Glossar

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
Frank Recruitment Group unter Deutschlands Top-Personaldienstleistern
Brandenburg wirbt auf der ILA 2018 für den Luftfahrtstandort
Eine Kombination für jeden
Dakine-Shop wird 19
Mythos zur Reallohnentwicklung widerlegt
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2018 bei Galerie Frank Flügel
Die Robotik zieht immer mehr in den Maschinenbau ein.

Noch kein Kommentar zu Artikel “Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner 'Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten' vor”