Country & Western live erleben!

Autor: BSchnappinger | Erstellt am: 27.11.2009 | Gelesen: 2939
Kategorie: Musik - Kino & Entertainment | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Western Shows, Live Country Music und Cowboy Barbecue im stilvollen Western Ambiente des Cowboyclub München e.V.

Bernd Schnappinger
Wer kennt sie nicht, die Klischees vom Wilden Westen, der Freiheit und dem Abenteuer? Wer träumt nicht davon, einmal wie John Wayne durch die "swinging doors" des Saloons zu gehen und am Tresen seinen Whiskey zu bestellen. Wer diesen Traum mal live erleben und in diese Zeit des sog. "Wilden Westens" eintauchen will, dem sei folgender Veranstaltungs-Tipp an's Country & Western Herz gelegt: Mit seinem originellen - weil originalgetreuen - Cowboy- und Western-Ambiente präsentiert sich der COWBOYCLUB München 1913 e.V. seit geraumer Zeit als attraktive und unkonventionelle Location für alle Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen oder sonstige Anlässe unter dem Motto "Cowboy-Barbecue, Western Show und Live-Country Music"!

Direkt an der Münchner Flosslände am Isarkanal residiert der Münchner Traditionsverein "COWBOYCLUB München 1913 e.V. mit seiner1946 originalgetreu erbauten Ranch incl. Perdekoppel und -Stallung sowie dem wunderschön gestalteten Western Saloon mit original Cowboy/Wild-West-Intereur und z.T. historischen Artefakten aus Indianer-, Cowboy- und Amerikanischer Bürgerkriegs-Zeit. Viele Jahrzehnte hatten sich die Münchner Cowgirls und -boys in ihre eigene Welt der Zeit zwischen ca. 1850 und 1890 zurückgezogen und auch ein wenig von der modernen Welt "abgeschottet". Seit einigen Jahren nun hat man jedoch erkannt, daß man aktiver werben will für dieses Cowboy-Hobby indem man Club und Mitglieder mehr und mehr der Öffentlichkeit präsentiert. Legendär ist da bereits der Tag der Offenen Tür im sog. "CCM": Dieser findet einmal im Jahr - meist im Juli - statt und bietet mit Western Shows, French Can-Can, Square Dance, Live Music und selbstgemachten Western Spezialitäten zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt auf dem Clubgelände an der Flosslände in München, direkt am Isarkanal unweit des Münchner Tierparks. Darüber hinaus hat man zudem erkannt, daß das Areal, wie auch die atemberaubenden Showeinlagen der Clubmitglieder ideal geeignet sind für stilvolle und unvergessliche Feste - seien es vom Cowboyclub selbst initiierte Countryfeste oder solche, die im Rahmen von Firmen sowie von privaten oder professionellen Veranstaltern organisiert werden.

Gelände und Saloon sind dabei ganzjährig für Firmen und Privatleute buchbar - auf Wunsch zusammen mit einem deftigen Western Barbecue mit original Grilled Steaks, Baked Potatoes und einer stets frischen Salatbar sowie mit original Showeinlagen der Mitglieder, wie Lasso- und Messerwurf, Old-Time Square Dance oder original French Can-Can mit der hauseigenen Westerngarde! Und natürlich auf Wunsch auch mit der "Hausband", den SMART COON PICKERS, die für gehörig Stimmung sorgen! Zahlreiche nationale und internationale Firmen, wie u.a. Ralph Lauren, Advantest, Continental, Antenne Bayern sowie oftmals Firmen mit zum Motto passender amerikanischer Mutter, feierten hier schon originelle "Western-Feten" und waren stets begeistert! Musikalisch wird das Ganze auf Wunsch begleitet durch die Hausband, die SMART COON PICKERS (www.smart-coon-pickers.de) aus München. Die 5 Männer (Banjo/Fiddle/Mandoline, Western Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug) sind seit gut 16 Jahren mit einer bunten und frechen Mischung aus Hillbilly, Country Classics, Modern Country und Country Rock unterwegs und treffen hier stets schnell den Geschmack des meist buntgemischten Publikums aus Alt und Jung. Renommierte Event- und Konzert-Veranstalter schätzen diese erfolgreiche Formation, die natürlich auch außerhalb des Cowboyclubs buchbar ist, seit Jahren gerade wegen dieser frischen, abwechlungsreichen und eben durchwegs tanzbaren Song-Mischung!

Also, wer als Veranstalter auf der Suche nach etwas wirklich Originellem rund um American Country und Western ist, das zudem zuverlässig Alt und Jung in Staunen versetzt, dem sei der Cowboyclub München und die SMART COON PICKERS wärmstens empfohlen. Und natürlich auch für jene, die als Zuhörer stimmungsvolle Live Country Music mit peppigem Arrangements und launigen Sprüchen lieben, seien die Jungs von den SMART COON PICKERS hiermit an's (Country-) Herz gelegt! Details zur Buchung von Country & Western Show und Barbecue im Cowboyclub München 1913 e.V. finden Sie unter www.cowboyclub.de (360° Rundum Ansicht des Saloons auf der Page verfügbar) oder melden Sie sich einfach mit Ihrer Anfrage beim CCM-Manager Sigi Dörschl. Weitere Infos zur Band sowie Referenzen, aktuelle Besetzung & Repertoire sowie eine Übersicht über die nächsten Auftrittstermine dieser Erfolgsband finden Sie unter www.smart-coon-pickers.de.

Bernd Schnappinger, 27.11.2009

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Musik - Kino & Entertainment:
Liebesliederwalzer
Hai-Allarm auf Mallorca
Mara Kayser mit neuer Single am Start
Hacki Hackisan präsentiert das Album: 'Hackisan No. 1'
"Das Große Chinesische Neujahrskonzert' - Welttournee zum 20jähriges Juniläum
'Home': US-Rockband Blue October stellt neues Album im März live vor
Poets of the Fall stellen neue CD 'Clearview' auf Tournee vor
Mara Kayser - mit neuer Single am Start

Noch kein Kommentar zu Artikel “Country & Western live erleben!”