CABERO sponsert Spirit of Frankfurt amMan bei der Allgäu-Orient-Rallye

Autor: SpiritofFfamMan | Erstellt am: 07.02.2010 | Gelesen: 3159
Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Das Team Spirit-of-Frankfurt-amMan wird von CABERO Wärmetauscher GmbH & Co. KG bei der Allgäu Orient Rallye 2010 unterstützt.

CABERO Wärmetauscher unterstützt das Team Spirit of Frankfurt amMan bei der Allgäu-Orient-Rallye
CABERO Wärmetauscher sponsert das Rallye-Team Spirit of Frankfurt amMan, welches mit der Nummer 14 bei der 5. Rallye Allgäu Orient an den Start gehen wird. Im Mai 2010 starten in Oberstaufen im Allgäu insgesamt 103 Teams, Ziel ist nach 12 Tagen Amman in Jordanien.

Sieger der Allgäu-Orient-Rallye ist das Team, welches komplett im Ziel ankommt und die im Roadbook aufgeführten Aufgaben und Sonderprüfungen am besten erfüllt hat. Erster Preis ist ein echtes Kamel.

Die Fahrzeuge, mit denen die Teams unterwegs sind, werden in Jordanien der UN-Hilfsorganisation World Food Programme übergeben. Der Erlös aus dem Verkauf der Vehikel fließt auf ein Sperrkonto des WFP und wird dann zweckgebunden und vor Ort für die Hilfsprojekte der Allgäu-Orient-Rallye eingesetzt.

CABERO unterstützt mit seinem Engagement das Team in der Vorbereitung und Bewältigung dieser Herausforderungen. Als kreativer Problemlöser ist CABERO ein kompetenter Partner bei Konzeption und Realisierung innovativer Wärmetauschersysteme. Eigene, teils patentierte Entwicklung, folgen der Intension einer umweltfreundlichen Technologie. Unsere schrägliegenden selbstentleerenden, mit Wasser betriebenen Anlagen gewährleisten durch schnelle Entleerbarkeit maximale Effizienz und entsprechen den neuen Umweltauflagen.

Spezielle Luftleitsysteme erlauben bei der hybriden Rückkühltechnik eine Verbesserung der Bewässerungssysteme und dadurch die Erhöhung des Wirkungsgrades der Lamellen. Erweiterte Einsatzfähigkeit bei höherer Umgebungstemperatur wird bei unserer adiabatischen Rückkühltechnik durch ein speziell entwickeltes Bedüsungssystem erreicht.

Schallbruchkanten an den Geräten vermeiden Körperschall und Vibrationen.
Schwimmende Gleitlagerung verhindert den Aufrieb an den End- und Zwischenblechen.

Den speziellen Erfordernissen angepasste Ventilatoren erreichen beste Luftbeaufschlagung und geringstes Schallverhalten. Alle Systeme können mit energiesparender Drehzahlregeltechnik ausgerüstet werden.

CABERO steht für die optimierte Anbindung der Regel- und Steuereinheiten an die MSR und Gebäudeleittechnik. Bereits heute gehören Planung und Realisierung komplexer Großprojekte aus einer Hand zu unseren wichtigsten Marktsegmenten. So unterliegt das gesamte Projekt, bis hin zu vorher klar definierten Schnittstellen, alleine unserer Kontrolle. Für die Projektanten werden dadurch Risiken ausgeschlossen.

Bereits während der Projekt-Planungsphase wird die Produktion einbezogen. Modernste CNC-gesteuerte Maschinen gewährleisten durch fortschrittliche Fertigungstechniken unseren gleichbleibend hohen Qualitätsstandard, der in einer rigiden Endkontrolle gipfelt.

Die Summe dieser ökonomisch-rationellen Fertigung wird logisch ergänzt durch ausgefeilte und termingetreue Logistik unseres eigenen Fuhrparkmanagements. Nur geprüfte Qualitätsprodukte und hohes innovatives Engagement sind Kriterien zur Auswahl unserer Zulieferpartner. Kontinuierliche Schulungen sichern einen wachsenden hohen Wissensstand aller Mitarbeiter. Geringe Fluktuation lässt uns auch die anspruchsvollsten Spezialprojekte realisieren und zeugt von einem gesunden und produktiven Betriebsklima.

CABERO in Grafrath bei München entstand 1980 aus einer Vertriebsorganisation für Wärmetauscher. 1996 wurde die eigene Produktionsstätte in Ungarn errichtet. Wir sind heute in der Lage, autark die Maxime unserer Firmenphilosophie umzusetzen:
  • problemorientierte und innovative Programmpolitik
  • nachvollziehbar günstige Marktpreise
  • größtmögliche Termintreue
  • zeitnahe Marktpräsenz durch aktive Ingenieurunterstützung

Dieses hohe Qualitätsmanagement erlaubte uns, in den letzten Jahren unsere Marktstellung überdurchschnittlich auszubauen. Im Mai 2001 bezogen wir unser neues Firmengebäude in Grafrath. Unserem kontinuierlichen Wachstum müssen wir mit einer maßvollen Expansion entsprechen. Noch größere Flexibilität und Kundennähe auf dem internationalen Markt werden durch weitere Produktionsstätten erreicht. Das stabilste Fundament all unserer Aktivitäten war bisher und wird auch in Zukunft, die 100 prozentige Eigenkapitalfinanzierung sein – und so soll es bleiben!

War anfangs der Komponentenverkauf unser Schwerpunkt, liegt heute die Ressourcenstärke des Vertriebes in der Betreuung von Systemlösungen. Diesem technischen Anspruch entspricht unser hochqualifiziertes und motiviertes Mitarbeiterpotential. Unsere Kunden bedienen sich in der Angebotsphase, der Definition von Produkteigenschaften, bei Auslegungsproblemen oder in Fragen komplexer Verfahrenstechniken unserer Experten.

Als Technologieinnovator betrachten wir diesen Know-How-Transfer als Äquivalent zu einem hohen Vertrauensvorschuss, den wir gerade bei exponierter Kundenspezialisierung genießen. Die Kombination aus hoher Produktqualität, subtiler Preissensitivität und anspruchsvollem Serviceniveau wird eindrucksvoll durch unsere Referenzen dokumentiert.

Sie werden feststellen, dass unsere Fachleute auch „NEIN" sagen können, wenn ein Risikofaktor unser qualitätsbezogenes Image bedrohen könnte. Fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und sachliche Offenheit haben daher oberste Priorität in unserer Marketingphilosophie.

Nähere Informationen zu CABERO Wärmetauscher GmbH & Co. KG und dem Rallye Team Spirit of Franfurt amMan gibt es unter www.cabero.de bzw. www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de

Kontakt:
Spirit of Frankfurt Motorsports e.V.
Sebastian Schulze
Obermainanlage 20

Mail: info@Spirit-of-Frankfurt-amMan.de
Web: www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de

Team Präsentation und Einladung zur Sponsoren Party finden sie hier: SoFa_Praesentation.pdf

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Elektromobilität begeistert Unternehmen und Verwaltungen in Mecklenburg-Vorp.
App revolutioniert das Parken
Falsch getankt? Was nun...
Sportlich elegant zur ISPO 2016 mit dem Limousinenservice von INTERLINE München
Virtuelle Testfahrten intelligent simulieren
Elektroautos - Das Web, die Selbstdarsteller und Kunden
Elektroautos und das Klima?
Infografik: Chancen und Herausforderungen für Smart Mobility

Noch kein Kommentar zu Artikel “CABERO sponsert Spirit of Frankfurt amMan bei der Allgäu-Orient-Rallye”