BMW Ersatzteile und Zubehör jetzt online bestellen

Kategorie: Auto - Motor & Verkehr | Bewertung: rateArateArateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Erster Shop für Originalersatzteile im Internet eröffnet

Erster Shop für Originalersatzteile im Internet eröffnet
Droyßig, den 25.01.2009.  Das gab es bisher noch nicht: Ab sofort können BMW-Fahrer das ganze Sortiment von 245.000 PKW- und 125.000 Motorrad-Teilen unter den Domains www.bmwteileonline.de und www.bmwmotorradteile.de online bestellen.

Vorteile des Shops sind: Der Online-Shop hat 24 Stunden und am Wochenende geöffnet. Der Kunde braucht nicht zum eventuell weit entfernt liegenden Händler zu fahren. Bei Fragen auch zu technischen Problemen stehen die Mitarbeiter des BMW Autohauses Kühnert in Greiz per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.

Entwickelt wurde der Shop von  Dipl. Kfm. und Kfz-Schlosser-Meister Andreas Hoevel, seit 30 Jahren im Kfz-Gewerbe  tätig. Durch seine langjährigen Exportgeschäfte mit Ersatzteilen kennt er die verschiedensten Vertriebswege für Originalteile fast aller Hersteller in vielen Ländern. Hoevel erkannte, dass  in Deutschland zwar der Versand von Original-Ersatzteilen für freie Werkstätten angeboten wird, nicht aber für Privatleute. In Gesprächen mit Experten aus der Kfz-Branche wurde er in seiner Meinung bestärkt und hatte sich dann entschlossen, zunächst für BMW zwei Shops zu eröffnen. Mit dem Autohaus Kühnert hat er einen interessierten und zuverlässigen Partner gefunden.

Die Erfahrung der ersten Monate zeigt, dass die Shop- Kunden vor allem sehr interessierte BMW-Fahrer sind, die Ihre Fahrzeuge selbst warten, reparieren und tunen.  Das betrifft nicht nur Oldtimer, sondern auch aktuelle Fahrzeuge. Wie groß diese Kundengruppe ist, sieht man im Internet, wenn man mal durch die Foren streift, an erster Stelle sei hier das BMW Syndikat mit über 12000 Usern genannt. Dann bedient der Shop kleinere Werkstätten, wo es dem Inhaber aus Zeitgründen nicht möglich ist, die Ersatzteile beim nächsten Vertragshändler zu bestellen und abzuholen.

Das Konzept zeigt Erfolg, der Umsatz ist kontinuierlich stark angestiegen. Die Kinderkrankheiten sind beseitigt, die Organisation hat sich eingespielt  und Andreas Hoevel will jetzt an die Öffentlichkeit. Das nächste Projekt mit dem Mercedes-Partner Dröge aus Werl  ist schon angelaufen, dort gibt es 480.000 Ersatzteilpositionen für PKW und LKW unter www.mbteileonline.de zu bestellen. Einen Partner für Volkswagen, Audi, Seat und Skoda wurde gleichfalls gefunden, die Vorbereitungen laufen. Gesucht werden momentan Partner für die nächsten Projekte mit Porsche, Nissan, Subaru und Peugeot.

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Dipl.-Kaufmann Andreas Hoevel
Zeitzer Straße 9 a
06722 Droyssig

Telefon: (03 44 25) 1 80 02
Telefax: (07 21) 5 09 66 30 39
E-Mail: andreas.hoevel@auto-hoevel.de
Internet: www.auto-hoevel.de

Unternehmensportrait
Das 1852 gegründete Familienunternehmen verkaufte schon 1903 das erste Automobil. Heute betreibt Dipl.-Kaufmann und Kfz-Schlosser-Meister Andreas Hoevel das Unternehmen in der 5. Generation. Sein Schwerpunkt liegt im Autoteile-Großhandel nach Osteuropa. Seit dem letzten Jahr sind zwei Online-Shops für BMW-Original-Ersatzteile entstanden, weitere Shops mit anderen Fabrikaten folgen in Kürze.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Auto - Motor & Verkehr:
Grüne Mobilitätskette stellt Ergebnisse vor - eFlotte startet in Sachsen-Anhalt
Neu bei CarBidOne: Autohändler bieten Fahrzeug-Auktionen im Kundenauftrag
pewag präsentiert sich erneut innovativ
Elektromobilität begeistert Unternehmen und Verwaltungen in Mecklenburg-Vorp.
App revolutioniert das Parken
Falsch getankt? Was nun...
Sportlich elegant zur ISPO 2016 mit dem Limousinenservice von INTERLINE München
Virtuelle Testfahrten intelligent simulieren