Blumenkörbchen zur Hochzeit

Autor: spiderlink | Erstellt am: 20.03.2011 | Gelesen: 3751
Kategorie: Familie - Freunde & Beziehung | Bewertung: rateArateArateArateBrateB

(Online-Artikel.de) - Gerade zur Hochzeit sollten die wichtigsten Accessoires wie beispielsweise ein Blumenkörbchen nicht vergessen werden, da es sonst zu einer Enttäuschung kommen könnte.

Blumenkörbchen zur Hochzeit
Eine Hochzeit ist etwas Wunderbares und wenn man traditionell heiraten möchte, dann gehören auch die Blumenkinder dazu, die das Brautpaar mit den schönsten Blüten überhäufen. Um diese gut aufzubewahren, gibt es mittlerweile sehr schöne Blumenkörbchen in den verschiedensten Variationen. Von elegant bis hin zu verspielt, diese Blumenkörbchen sind etwas Besonderes und Sie bekommen sie bei vielen Brautausstattern oder auch in diversen Online-Shops.

Wenn Sie extravagante Blumenkörbchen suchen, die nicht jeder hat, dann liegen Sie mit Streukörben im Biedermeierstil genau richtig. Diese sind mit viel Satin, Schleifchen und Perlen verziert und versprühen eine gewisse Eleganz. Sie sehen besonders schön in den Farben Creme, Weiss oder auch Rosé aus und sind in verschiedenen Ausführungen und Grössen erhältlich. Das Gute an den hübschen Blumenkörbchen ist, dass sie in vielen Preislagen erhältlich und somit für jedes Budget geeignet sind. Oftmals kann man auch gleich die passenden Blüten mit bestellen, die jedoch künstlich sind. Ob Sie lieber echte oder künstliche Blüten für Ihre Hochzeit wählen, ist Ihnen selbst überlassen. Wichtiger ist doch, dass man Freude dran hat und Wünsche respektiert werden. Da man meist nur einmal im Leben heiratet und somit das ganze Flair der Hochzeit stimmen sollte, sind wichtige Dinge wie die Hochzeitsvorbereitung das A und O jedes Brautpaares. Eine Hochzeit ist etwas traumhaftes, angefangen von der Vorbereitung bis hin zu der Zeremonie. Deshalb sollten Sie auf keinen Fall bei der Organisierung die Blumenkörbchen vergessen, die die kleinen Mädchen oder auch Jungen liebevoll auf der Hochzeit mit einbeziehen werden. Die Blumenkörbchen sind trotz der Verzierungen sehr handlich und somit wunderbar für die zarten Kinderhände geeignet. Schön, dass die Blumenkörbchen zur Hochzeit vor langer Zeit erfunden wurden, denn sie machen die Hochzeit noch schöner und interessanter. Blumenkörbchen versprühen etwas Märchenhaftes und sind auf jeder Hochzeit ein absolutes Highlight.

Blumenkörbchen

Es ist ein alter Brauch, dass Blumenkinder bei einer Hochzeit Blumen streuen. Meist auf dem Weg in die Kirche, hier gehen die Blumenkinder voraus und streuen die Rosenblätter auf den Weg des Brautpaares. Blumenkörbchen zur Hochzeit sind meist aus Weide geflochten, aber auch Modelle aus Satinstoff sind sehr beliebt. Die Blumenkörbchen sind oft weiß, aber Sie erhalten Streukörbchen auch in anderen Farben. Wählen Sie die Streukörbchen immer passend zum Ambiente der Kleidung der Blumenkinder. Wenn das Blumenkind ein rosa Kleidchen trägt, dann darf das Streukörbchen durchaus ebenfalls Rosa sein, oder mit rosa Schleifen geschmückt. Vor der Zeremonie werden die Blumenkörbchen dann mit frischen Blüten gefüllt und den Blumenkindern übergeben. Dieser Brauch gibt der Hochzeit einen ganz feierlichen Charakter, darauf sollten Sie nicht verzichten. Die Hochzeit soll ja der Schönste Tag im Leben des Brautpaares sein, da gehören Blumenkinder einfach dazu.

Sie können die Blumenkörbchen zur Hochzeit auch im Internet bestellen, viele Shops haben diese Streukörbchen im Angebot. Die Blumenkörbchen sind auch preislich relativ günstig, egal für welches Modell Sie sich entscheiden. Die Blumenkörbchen sehen zuckersüß aus, oft sind sie mit Schleifen verziert oder mit Perlen bestickt. Auch Modelle mit Täubchen sind zu finden, diese Dekoration wirkt sehr exklusiv. Längst gibt es Blumenkörbchen in allen Farben, denn auch die Brautmode ist etwas moderner geworden und hat sich vom „Weiß" etwas verabschiedet. Bei der Hochzeit sieht eine Braut nicht nur im weißen Brautkleid bezaubernd aus. Für welches Streugut Sie sich letztendlich entscheiden, das ist natürlich Ihrem Geschmack überlassen, meist werden aber rote Rosenblätter, bei der Hochzeit, gestreut. Die Blumenkinder freuen sich auf schicke Blumenkörbchen, so wird ihr Auftritt bei der Hochzeit perfekt. Bauen Sie diese kleine Geste in die Zeremonie unbedingt mit ein, so wird die Hochzeit bestimmt ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis.

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Familie - Freunde & Beziehung:
Der perfekte Gentlemann für die Frau
Wie Männer sein müssen, um Frauen zu gefallen
Singlemarkt: Erfahrung mit Partnerschaftsbörsen
Bäume in allen Jahreszeiten - unser Thema ist und bleibt
Beziehungsstress im Urlaub
Frischer Wind - sinnliche Liebesrituale
Hochzeitseinladungen online
Ein skurriler Feiertag: Am 30.07.2014 ist Weltpostkartentag

Noch kein Kommentar zu Artikel “Blumenkörbchen zur Hochzeit”