Blog und Services rund um Biografie-Thematik

Autor: perspektivem | Erstellt am: 11.02.2011 | Gelesen: 1615
Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: rateBrateBrateBrateBrateB

(Online-Artikel.de) - Immer mehr Menschen möchten ihre Biografie erstellen (lassen).

Die Kölner Biografin Claudia Cremer bietet auf ihrer Website interessante Zusatzleistungen
Die selbst erlebte Geschichte in Form einer privaten Autobiografie festzuhalten, hat sich zum nachhaltigen Trend entwickelt. Nicht jeder indes ist ein Profi-Schreiber. Claudia Cremer, die in Köln als Biografin und Ghostwriterin tätig ist, veröffentlicht daher seit neuestem in ihrem Blog (www.cremer-biografien.de) immer wieder konkrete Tipps, Tricks und Texte zu den Themen Schreiben, Kreativität und Biografien.

Online-Test für Biografie-Interessierte
„Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen angehender Autoren und biete per Blog die Möglichkeit zum intensiven Austausch", erklärt die erfahrene Lektorin. Auf ihrer Website können Interessierte darüber hinaus – gratis – eine Aufstellung des benötigten Rüstzeugs für Autoren sowie eine Checkliste mit Tipps bekommen, wie es gelingt, einen Verlagsvertrag für das eigene Buch zu erhalten. Da angehende Privat-Biografen und Buchautoren, die einen Verlag für ihr Werk suchen, in der Regel vor einem schwierigen Unterfangen stehen, sind die Tipps auf der ausführlichen Checkliste äußerst nützlich. Auch für diejenigen, die wissen wollen, ob eine Biografie für sie selbst infrage kommt, lohnt sich ein Besuch von Claudia Cremers Website, denn dort können sie einen entsprechenden Test machen, ebenfalls kostenfrei.

Biografin und Ghostwriterin
Claudia Cremer ist als Biografin in Köln tätig. Sie hat Literaturwissenschaften studiert und arbeitete vor Beginn ihrer Selbstständigkeit als Deutsch-Lehrerin an einem Gymnasium. Ihre Leidenschaft, das Schreiben von Biografien und biografischen Geschichten, hat die Germanistin im Jahr 2008 zu ihrem Fulltime-Beruf gemacht. Zu ihren Kunden gehören Privatpersonen sowie Unternehmen, die ihre Firmengeschichte in Buchform dokumentieren möchten. Zudem schreibt Claudia Cremer als Ghostwriterin für Fach- und Sachbuchautoren. Sie ist Mitglied der Vereinigung deutschsprachiger Biographen und Biographinnen und begleitet ihre Kunden auf dem Weg, ihre Lebensgeschichte festzuhalten. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Geschenk für Verwandte und Freunde. Unternehmensbiografien eignen sich ideal für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.

Information und Kontakt:
Claudia Cremer
Konradstr. 11
info@cremer-biografien.de
www.cremer-biografien.de
Pressekontakt:
Dr. Michael Gestmann
Colmantstr. 39
www.gestmann-partner.de

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie News & Pressetexte:
START-UPS MEET EUROPE
Deutscher Exzellenz-Preis erstmals ausgeschrieben