Bequeme Kleider für den Alltag

Autor: whiterose211 | Erstellt am: 02.08.2010 | Gelesen: 1818
Kategorie: Lifestyle - Mode & Schmuck | Bewertung: Unbewertet

(Online-Artikel.de) - Wenn man im Alltag gut aussehen und es bequem haben will muss man sich etwaseinfallen lassen

Jerseykleid
Sehr viele Frauen tragen gerne schöne Kleider, weil sie in diesen einfach das Gefühl haben toll auszusehen und besonders weiblich zu wirken. Zu den meisten Anlässen ist das auch durchaus eine sinnvolle Sache und vor allem wenn man ausgeht ist ein Kleid genau das Richtige. Etwas schwieriger ist die Sache aber, wenn man auch im Alltag hin und wieder gerne ein Kleid tragen möchte, denn wenn man unter der Woche sehr viel zu tun hat, dann sollte Kleidung nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch sehr bequem sein, damit sie einen bei den einzelnen Sachen nicht so sehr behindern kann, was aber bei Kleidern nicht immer und unbedingt der Fall ist.

Für den Alltag müssen schöne Kleider deshalb wesentlich mehr mitbringen als nur eine ansprechende Optik und man muss sich diese dann auch viel genauer aussuchen, wenn man eine gute Wahl treffen möchte. Sehr gut geeignet ist hier oftmals ein Jerseykleid, denn Jersey als Material fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und sitzt meistens auch bequem, da es einen Stretch Anteil hat und man sich nicht so eingeengt fühlen muss. Allerdings muss man bei einem solchen Kleid natürlich auch darauf achten, dass der Schnitt und die optische Gestaltung zu einem selbst passen, wenn man auch gut aussehen möchte, es ist also nicht jedes Kleid für jede Frau geeignet, auch wenn es aus dem richtigen Material gemacht ist.

Möchte man sich schicke Kleider für den Alltag kaufen sollte man deshalb schon ein wenig Zeit haben um verschiedene Modelle probieren zu können, zugleich sollte man aber auch darauf achten, wo die eigenen Problemzonen liegen, denn wenn man diese genau kennt, kann man manche Schnitte auch schon von vorne herein ausschließen, weil sie nicht ganz so gut geeignet sind. Wie in allen Bereichen der Mode kommt es auch beim Kauf von schönen Kleidern für den Alltag vor allem darauf an, das man genau das aussucht, was am besten zu einem passt, das man vergleich und kombiniert.

Meike Sauter

Zuletzt gelesene Artikel in der Kategorie Lifestyle - Mode & Schmuck:
Spreadshirt meets Fashion: Saisonale Schnitte ergänzen das Sortiment
Der Sommer zeigt Haut - Das perfekte Geschenk für SIE
Alles Natur - faszinierende Effekte mit Holz
Holzfliegen - neuer Trend kommt nach Deutschland
Berlin ist neue T-Shirt-Hauptstadt - Luxemburg wird Vize
Kunst trifft Mode by VENARUTTI
Die revolutionäre Farb-Kontaktlinse - Air Optix Colors
GREEN SHIRTS unterstützt Jungdesigner

Noch kein Kommentar zu Artikel “Bequeme Kleider für den Alltag”